Referat - zu kurz?

5 Antworten

Das ist von der Aufgabenstellung abhängig, und zu der gehören auch Vorgaben über die Länge des Referats.

Kommt drauf an. Meistens gibt der Lehrer ja einen Zeitraum vor, der das Referat beinhalten soll. 6 Minuten sind ok, aber da wäre es auch wichtig, das Thema zu wissen.

Kommt darauf an, welches Fach und was der Lehrer erwartet, aber ich persönlich finde 6 Minuten angemessen.

Das kommt drauf an, was vorgegeben ist.

Unsere Referate mussten immer mind. 15 Minuten lang sein. Bei 5-6 Minuten hast du ja nicht mal richtig angefangen zu erzählen.