Rückstoßprinzip - Zu kurz für 20min Referat?!

3 Antworten

Die ganze Sache durch ein kleines funktions experiment praktisch verdeutlichen

x3gyyyx3
Fragesteller

Ja, dazu gibt es halt die kleinen Experimente, die nehmen aber auch nicht viel Zeit ein... :/ Oder kennst du eins, was ein wenig länger dauert?

Ein Teil der Tragflügelboote funktioniert nach dem Rückstoßprinzip.

Vielleicht sagt ihr was darüber, wo das Prinzip noch überall wirksam ist, außer bei Raketen. Wie z.B bei einem Gartenschlauch, Feuerwehrschlauch, Feuerwaffen aller Art, Sprüharm im Geschirrspüler. Und warum es nichts bringt, einen Düsenjet vor dem Start vor eine Betonwand zu stellen, damit sich der Düsenstrahl darauf "abstützen" kann, was mal ein amerikanischer Pilot probiert hat.