Die elektrische Klingel - Referat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig: Eine Präsentation mit TV-Show, Witz, Charme und Explosionen wird nicht ernst genommen und sorgt für eine Abweichung vom eigentlichem Thema.

Bringt am besten eine elektische Klingel mit, die ihr aufschreiben könnt um die innere Technik zu beschreiben. Falls möglich betreibt diese zum testen auch einmal am Netzteil oder an einer Batterie. Des Weiteren solltet ihr Flyer drucken, falls nicht mit zu großer Audienz zu rechnen ist. Auch sollte die Struktur der Präsentation deutlich sein und die Zuhörer müssen in der Lage sein mit ihrem schulischen Wissen dem Vortrag folgen zu können.

Power Point-Präsentation - allerdings mit Witz, Charme und Explosionen. Ihr könnt es mit Musik unterlegen, 'n Film draus machen, das ganze Referat also TV-Show aufführen (so Talk-Show oder Interview-mäßig), das Publikum durch 'n Versuch mit einbeziehen... ihr könnt ja prinzipiell alles machen, was ihr wollt.

Ich hab mal in Englisch 'n Referat halten müssen und hab'n Lied draus gemacht. Und so saß ich dann mit Gitarre vor der Klasse und hab's vorgesungen. ^^

Blaubeermuffini
Fragesteller

auch nicht schlecht mit dem singen ( wir können nur leider nicht singen)