Wie mache ich mein Referat mit Power Point in der Klasse?

4 Antworten

Moin,

Ja, kannst mit PowerPoint oder LibreOffice Impress machen. Guck dir dazu am besten nen Tutorial an, wie man das genau strukturiert. Vielleicht kann ich dir auch ein paar alte Präsentationen von mir schicken, wenn dir das hilft. Dann entweder auf Stick schieben oder dir selbst als Email schicken und fertig ist der Spaß.

VG

Kieselstein17
Fragesteller

Danke für die hilfe, und die Whiteboards haben garantiert USB Anschluss? Das wäre nämlich peinlich wenn nicht. Habe nämlich paar Jungs gesehen die präsentiert haben, habe aber nicht drauf geachtet ob sie da ein Stick reingesteckt haben.

https://youtu.be/cie6V4gPm5I

Lad dir irgendein Powerpoint programm runter und drück auf neue PowerPoint erstellen, erstellst mehrere Folien (1. Folie wäre zb, (überschrift) 2 Weltkrieg

von Max mustermann 8a.

und ein bild, 2 folie wäre deine Gliederung), packst paar bilder rein und bisschen text/überschriften oder frag deinen Lehrer, dir hier alles zu erklären wär zu aufwendig.

Kannst es auch online speichern oder deinem Lehrer schicken aber nimm den stick zur sicherheit mit

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article166823540/Wer-Powerpoint-nutzt-schadet-seinem-Ansehen.html

https://www.bpb.de/gesellschaft/bildung/zukunft-bildung/185872/interview-powerpoint

Am besten garnicht, besser mit alterantiven und zwar im kleinen Rahmen, oder sogar garnicht. Wenn dir dafür jemand Punkte abziehen willst sagst du hast dich schlau gemacht und Studien sagen das das nicht taugt. Besseres Argument geht garnicht. sparrt auchnoch arbeit, pp ist super fummelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Lumpey  25.12.2021, 04:33

Entschuldigung, sind Sie etwa besoffen?

  1. Du kannst die Präsentation auf ein USB Stick ziehen und über einen PC präsentieren.
  2. Du machst die Präsentation auf ein Ipad, lädst dir Powerpoint runter und verbindest dich mit der Tafel.
  3. Wenn du kein USB Stick kaufen möchtest speicherst du es in einer Cloud wie OneDrive ect., solltest dann aber dein Passwort in der Schule wissen.

Würde mich auf ein Danke freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kieselstein17
Fragesteller

Whiteboards haben ja USB Anschluss oder?