englisch referat - schottland? M10

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• schottische Städte: Edinburgh (die Hauptstadt Schottlands, die in der Muttersprache ganz anders ausgesprochen wird als im Deutschen), Glasgow, Aberdeen, Inverness usw.

• Schottland im Vereinigten Königreich und Unabhängigkeitsbestrebungen

• Scottish Highlands

• whisky

• kilt (tartan)

• haggis

• Sprache

• bagpipes

• Caber toss

• Highland Games

• Schottische Lochs (Loch Ness)

• Castles in Schottland

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  04.02.2012, 22:19

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Meine Güte, da fallen mir spontan so viele interessante Themen ein: Clans und deren Stoffmuster bei Kilts, Whiskey-Herstellung, Schafzucht, schottische Küche (z.B. Haggis), Musik, Highlands, Highland-Games, Loch Ness (Mythos und Wirklichkeit), Landschaft, Klima, Sprache (Gälisch und schottischer Dialekt), Edinburgh, Glasgow, politische Unabhängigkeitsbestrebungen, Eigenständigkeiten gegenüber Großbritannien, schottische Inseln (z.B. Skye oder die Shetlands), Castles, Geschichte,.....such dir was aus, was dich interessiert.

highland games