englisch referat - schottland? M10

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• schottische Städte: Edinburgh (die Hauptstadt Schottlands, die in der Muttersprache ganz anders ausgesprochen wird als im Deutschen), Glasgow, Aberdeen, Inverness usw.

• Schottland im Vereinigten Königreich und Unabhängigkeitsbestrebungen

• Scottish Highlands

• whisky

• kilt (tartan)

• haggis

• Sprache

• bagpipes

• Caber toss

• Highland Games

• Schottische Lochs (Loch Ness)

• Castles in Schottland

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

84

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Meine Güte, da fallen mir spontan so viele interessante Themen ein: Clans und deren Stoffmuster bei Kilts, Whiskey-Herstellung, Schafzucht, schottische Küche (z.B. Haggis), Musik, Highlands, Highland-Games, Loch Ness (Mythos und Wirklichkeit), Landschaft, Klima, Sprache (Gälisch und schottischer Dialekt), Edinburgh, Glasgow, politische Unabhängigkeitsbestrebungen, Eigenständigkeiten gegenüber Großbritannien, schottische Inseln (z.B. Skye oder die Shetlands), Castles, Geschichte,.....such dir was aus, was dich interessiert.

Welches Thema kann ich für ein 5-Minuten-Referat in Englisch nehmen?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und muss ein Englisch-Referat halten, das 5 Minuten dauern soll und ich will diese Präsentation als PowerPoint machen. Könnt ihr mir sagen, welches Thema ihr mir vorschlagen könnt?

...zur Frage

Muss das Kurz Referat auf englisch oder deutsch gehalten werden (wichtig!)?

Hallo

Diese Frage ist sehr sehr sehr wichtig!

Ich schreibe ab morgen die Mittlere Reife und Englische mündliche Prüfung besteht ja aus drei Teilen (topic based talk, picture based conversation, interpreting). Beim topic based talk zieht jeder ein Thema und hält für das Thema ein 5 Minuten Kurzreferat. Muss ich es jetzt auf englisch oder deutsch halten?

Danke (und bitte nur antworten wenn ihr es zu 100% wisst.)

...zur Frage

5 Minuten Referat Thema?

Hallo, ich muss morgen in Englisch ein kurzes Referat über ein Thema meiner Wahl halten. Hat jemand vllt eine schöne Idee für mich? Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Englisch Referat (3 Minuten), welches Thema?

Hallo :) Wir sollen in Englisch (9. Klasse) ein etwa drei Minütiges Referat halten. Das Thema soll etwas mit der englischen Sprache oder Kultur zu tun haben. Sonst dürfen wir frei wählen. Ich wäre für ein bisschen Inspiration sehr Dankbar. :)

...zur Frage

Englisch Referat - welches Thema?

Ich muss ein Englisch Referat halten und kann mir dabei selbst aussuchen über welches Thema, egal welches. Hättet ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?