Englisch Referat Thema 1 minute

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Hobby

• Familie

• Traumberuf

• Your favourite advertisement

• What is a chatroom?

• Book Report

• Städte: Visiting London - places to see, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock usw.)

• Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• My daily soap star

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon, Superbowl, Frauen Fußball WM 2011

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: The Beatles: music in 1960s, The Rolling Stones, usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Aktuelle Lage in Libyen, Syrien oder Afghanistan

• Libyen: Der Tod Gaddafis

• Überschwemmungskatastrophe in Bangkok

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Erdbeben in der Türkei

• Hungerkatastrophe in Ostafrika

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• Tod von Osama Bin Laden

• EHEC

• Niederlage Münchens bei der Bewerbung für Olympia 2018; Winter Olympiade 2018 in Pyongchang

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Finanzkrise in Europa

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• Deutsche Panzer für Saudi Arabien

• Krawalle in London und anderen englischen Städten: Jetzt auch in Deutschland (Berlin)?

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  28.10.2011, 19:29

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Statue of Liberty

empire state building

Time square

Twin Towers

Berichte, dass alle staatlichen Museen in Großbritannien kostenfrei sind, um jedem Bürger Zugang zu Kunst, Kultur und Bildung zu ermöglichen und nenne als Beispiel z.B. das National History Museum mit seinen Saurieren oder das British Museum, eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt...

bist du sicher, daß es nur eine Minute dauern soll? Was soll das bringen?. Kaum hast du gesagt, worüber du reden willst, ist die Minute auch schon rum. Naja vielleicht irgend einen einen Buchautor vorstellen, so eine Kurzbiographie kann man innerhalb einer Minute vortragen, wenn man sich beeilt.