Redet ihr gerne über eure Probleme?

20 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Rede auch nie mit anderen über meine Probleme.

Kann mir aber gut vorstellen mit einer Person darüber reden, dem ich voll und ganz vertraue, aber so eine Person habe ich noch nicht kennengelernt.

Nein, nicht sehr gerne. Mit meiner Familie ist es sowieso ziemlich kompliziert, und mit meinen Freunden muss halt genau der richtige Zeitpunkt kommen. Ich berate andere liebend gern, und in meinem Freundeskreis sprechen auch alle anderen über ihre Probleme, es ist nicht so, dass wir und gegenseitig nicht ernst nehmen, ich spreche gerne mit anderen darüber, wie sie mit ihren Problemen klarkommen können, aber mir selbst fällt es ziemlich schwer.

Meistens ja. Ich versuche es oft mit mir selbst auszumachen aber manchmal hilft es einfach nicht mehr. Da ist es besser zu den Eltern zu gehen und es ihnen zu erzählen.

Mit Freunden redet man natürlich über Probleme, es bleibt ja untereinander (hoffentlich) und bei irgendwem muss man ja seine Probleme ausschütten

Allein schwach, der Mensch ist

Sich anderen anvertrauen, er muss

Gemeinsam stark wir sind

Viel Kraft ich dir wünsche