Wie krieg ich jemanden dazu über seine Probleme mit mir zu reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie nicht dazu bringen sie muss es wollen ich hab auch eine freundin die viele probleme hat und anfangs wollte sie nie darüber reden und es war für mich ok wenn sie das nicht wollte

Ich hab sie nur hin und wieder gefragt wie es ihr geht und manchmal hat sie ehrlich geantwortet manchmal nicht das wusste ich auch hab sie aber nie auf ihre probleme angesprochen weil ich es nicht schlimmer machen wollte

Wenn sie mich gefragt hat hab ich ehrlich darauf geantwortet und ihr gesagt wenn ich probleme hatte so hat sie gemerkt ich vertrau auch ihr sachen an ich hab sozusagen den ersten Schritt gemacht

Ihre Eltern wussten es schon und auch die Lehrer sonst hätte ich es jemanden gesagt

Jetzt ist es so weit das sie von sich aus drüber reden will und ich nur da bin zum zuhören und aushäulen wenn sie es braucht und das bin ich gern

Hi,

du musst deiner Freundin zeigen das du für sie da bist und sie nicht verurteilen

Gar nicht, denn das wird nur passieren, wenn die Person das möchte. Und das kannst Du nicht beeinflussen.