Ich habe keinen zum reden?

3 Antworten

Es gibt doch so Nummern wo man anrufen kann und dann mit demjenigen am Handy drüber redet.

Oder vielleicht kannst du auch schon allein zu einem Psychologen? keine Ahnung wie alt du bist und wie das genau funktioniert

Sonst einf. mit einer Person bei der du dich wohl fühlst/die gern mit dir darüber redet.

Oder schreib mir :)

Krakoshodhod
Fragesteller

So schlimm ist es jetzt auch nicht, dass ich einen Psychologen brauche aber meine Frage basiert ja dadrauf, dass ich keinen zum reden hab, halt eben auch keiner meiner Freunde sprich: keinem dem ich vertraue

xLaraa19x  01.02.2022, 23:13
@Krakoshodhod

ja stimmt, dann würde das doch passen das du einf. mal bei so einer nummer anrufst oder?

Wenn du das nicht willst und auch nicht mit jemandem aus deiner Familie, dann rede eben gar nicht drüber.

Eine Möglichkeit wäre noch deine Gedanken aufzuschreiben aber ja

Oft ist es gut, wenn man in solchen Momenten, einfach nur mit neutralen Leuten reden kann. Anonym, ohne dass jemand im Umfeld direkt etwas davon weiss...

denn dies könnte einem wieder einholen.

Und grad darum ist Gute Frage hier....halt einfach zu fragen.........wie würdet ihr in dieser Situation handeln und du kriegst dann Antworten aus jeder Altersklasse.

Vom rebellischeren Teenie bis hin zur gemächlicheren Uroma und du kannst dir aus all dem deinen eigenen Mix machen.

Nur schon, dass du das hier verständlich formulierst, hast du schon einiges selber filtrieren können.

Darum frage einfach mal hier, wo dir der Schuh drückt oder welche Laus dir über die Leber kroch.

Du wirst zwar immer selbst handeln müssen und schwere Entscheidungen treffen müssen, aber es ist gut im Vorfeld verschiedene Meinungen einholen zu können.

Darum frage hier einfach kurz mal, was dir auf dem Herzen liegt, worin du unsicher bist und dann entscheide für dich, welchen Weg du einschlagen musst, oder wo der versteckte Holzwurm liegt, der an eurem Gebälk nagt und alles zu Einsturz, gefrässig , langsam aber sicher zum Einsturz bringen wird.

Wer dich nicht kennt, ist direkter mit Kritik und die braucht es manchmal, bevor man ein Kartenhaus auf Sand weiter aufbaut.

Mit einer Person der du vertraust

Krakoshodhod
Fragesteller

Wow tolle Antwort hilft mir mega weiter ist ja nicht so dass meine frage darauf basiert DASS DAS NICHT GEHT!!!

verreisterNutzer  01.02.2022, 01:57
@Krakoshodhod

Wenn du deine Freunde nicht vertrauen kannst, was sind das bitte für Freunde oder anders rum was bist du für ein Freund der seine Freunde nicht vertraut? Rede mit deinen Eltern drüber

Krakoshodhod
Fragesteller
@verreisterNutzer

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Es geht ja darum, dass ich das Thema meinen Freunden nicht erzählen kann obwohl ich ihnen vertraue, weil sie eine gewissen Rolle spielen was ist daran so schwer zu checken genau davon handelt meine Frage

verreisterNutzer  01.02.2022, 22:47
@Krakoshodhod

Was ist mit deinen Eltern? Wenn die dir auch nicht helfen können,dann solltest du alleine eine Lösung finden, was nicht unmöglich ist