Freundin möchte über Probleme reden aber kann nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn eine Ahnung was sie umtreibt und worum es bei ihren Problemen geht? Wenn sie eigentlich darüber reden will und nicht weiß wie kann es ihr vielleicht helfen wenn du ihr Fragen stellst an denen sie sich langhangeln kann und iht darüber hilfst ein Gespräch zu formen. Natürlich steht ihr jederzeit frei nicht zu antworten

Zeige ihr, dass du für sie da bist, wenn sie reden möchte und dass sie mit allem zu dir kommen kann. Das wird sie ja sowieso wissen.

Und dann übe dich in Geduld und lass sie auf dich zukommen. Vielleicht redet sie ja irgendwann doch.

Mehr kannst du nicht tun.

Sie möchte mit Dir nicht darüber sprechen. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie sich jemand anvertraut hat.

Akzeptiere ihre Entscheidung, aber habe ein offenes Ohr, falls sie ihre Meinung ändert und sich aussprechen will.

Giwalato

es gibt verschiedene Gründe warum sie nicht mit dir redet

vielleicht will sie nicht das du dir zu viel sorgen um sie machst oder du bist ihr zu nah an ihren Problem dran.

wenn du glaubst das es ihr gut tun würde mit jedem zu reden dan frag sie, ob sie wen nicht mit dir, wenigstens mit jemanden anderen darüber redet.
Sag ihr das du für sie da bist aber setze sie auf keinen Fall unter druck.

Wen sie nicht reden will kannst du nichts ändern, aber es wird ihr bestimmt mental helfen wen sie weist das jemand hinter ihr steht