Kann mit meinem Freund nicht über Probleme reden?

6 Antworten

Gut ist das nicht, man sollte offen über alles reden können. Egal ob er das für wichtig oder unwichtig hält, es ist für dich gerade wichtig und er geht nicht auf dich ein.

Meiner Meinung nach ist es sehr sehr wichtig, dass man Probleme ansprechen kann und klären kann. Setzt dich zu ihm und sag ihm, dass dich das bedrückt, dass du nicht mit ihm darüber reden kannst. Tut mir leid aber wenn er so ein Arsch zu dir ist ist er nicht der richtige. Habe meinem Freund schon gesagt, dass wir immer unsere Probleme ansprechen sollen, sonst läuft es nämlich darauf hinaus wie du dich fühlst, schlecht, und das ist nicht gut. Ich weiß jetzt nicht wie du ihn darauf ansprichst aber mach es bitte in einem ruhigen Ton und Versuch es nicht als Vorwürfe rüberzubringen, sowas macht viel aus. Wünsche euch alles gute und hoffe ihr kriegt das hin!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"...dass ich mit meinem Freund nicht über Dinge reden kann die mich beschäftigen/ in Unruhe versetzen was unsere Beziehung angeht"

Entscheidend ist, was das für Dinge sind bzw ob Deine Zweifel überhaupt begründet sind. Wenn man ständig irgendetwas in einer Beziehung in Frage stellt, obwohl es keinen Anlass dazu gibt, dann nervt das nämlich extrem.

Dein Freund scheint jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen zu können, wo Du überall Probleme siehst, sonst würde er Dir ja nicht sagen, dass er nicht verstehst, wie Du darauf kommst; trotzdem versuchst ihn aber offenbar ständig zu zwingen, sich mit Deinen Zweifeln auseinanderzusetzen und darauf hat er einfach keine Lust.

Frag Dich mal, ob es wirklich dauernd etwas zu klären gibt oder ob das nicht einfach nur Deine eigene Angst ist, das etwas nicht stimmen könnte, vielleichst solltest Du mal etwas mehr Vertrauen aufbringen und nicht Probleme sehen, wo gar keine sind; mit Mißtrauen macht man nämlich auf Dauer auch die beste Beziehung kaputt.

Was wirfst du ihm denn vor? Wenn du zb ständig Sorgen hast, dass er fremd geht, würde das jeden abf*cken und ich denke nicht, dass eure Beziehung so problematisch ist, dass du dir ständig Gedanken machen musst, sondern vergrößerst selber die Dinge in deinem Kopf. Er ist genervt, weil du Dinge zum Problem machst, die nicht der Rede Wert sind.

classys
Fragesteller

Ich werfe ihm nicht vor dass er fremd geht. Sondern andere Dinge über die man einfach reden sollte. Er redet zb sofort mit mir wenn ihn etwas bedrückt und will es klären. Aber andersrum funktioniert es überhaupt nicht.

eggenberg1  26.11.2019, 19:57
@classys

dann dreh den spiess doch mal um wenner ankommen will zum reden udn block ihn sofort ab ..und mit so einem willst du in seien heimat ziehen --was meinst du wohl wie der sich dann entpuppt.

Offenbar fühlt er sich dann von dir angegriffen.

Sage ihm einfach mal, dass du es schade findest, dass wenn dich etwas beunruhigt du das nicht mit ihm klären kannst. Dass es vielleicht schon einfach aus der Luft gegriffen ist, es dich aber halt dennoch beschäftigt und du dann eben gerne mit ihm darüber reden würdest.