RedBubble + Zollamt, vom Zoll aus zurückschicken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ja online bestellt, ich habe lediglich eine Bestätigungs-E-Mail (und noch eine Versandbestätigungs-E-Mail) und die ist in Englisch. Was bedeutet "zweifach" (1x English, 1x Deutsch?) und wie soll ich das in Deutsch bekommen? (Google Translate/selbst übersetzen? Gilt das?)

Zweifach bedeutet zwei Mal. Druck' die Bestätigungsmail einfach 2 x aus und nimm sie zum Zoll mit. Zöllner können auch Englisch.

Ich habe über PayPal bezahlt. Bei dem Kontoauszug auf der Website kann man ja bei jeder Transaktion auf "Details" klicken. Ist das das richtige, wenn ich es ausdrucke?

ja.

Wie viel muss ich ungefähr bezahlen (Bestellwert gut 90 Euro)?

19% Einfuhr-Umsatzsteuer. Also gut 17,10 EUR

In dem Brief vom Zoll steht, dass sie es nach einem bestimmten Zeitraum, wenn ich es da nicht abhole, wieder ins Ausland zurückschicken. Wenn Sie es zurückschicken, bekomme ich dann auch wieder mein Geld zurück oder hab ich dann einfach bezahlt und nichts bekommen?

ich glaube nicht, daß der Versender das dann zurückerstattet. Warum auch, es ist ja nicht sein Fehler, wenn Du es nicht abholst.

Darf man das abholen, auch wenn man unter 18 ist (17 Jahre)?

natürlich.

Gib Meini77 den Stern

Probleme mit dem Regioalen Zollamt?

Ich möchte mir von Amazon Deutschland aus, eine Figur (PVC) aus Japan bestellen. Es kostet 140€ (Ohne Mehrwertsteuer und Lieferkosten). Aber jetzt meine Fragen: Wenn ich die Kosten für diese Figur MIT der Mehrwertsteuer zusammenrechne, komme ich zu einer Summe von über 150€. Wird es Probleme mit dem Zoll geben?

Muss ich meine Ware anschließend beim nächsten Zollamt abholen?