Rechtsstaat Nachteile?

4 Antworten

Er fungiert langsamer/bürokratischer und das oft richtige Bauchgefühl muss ignoriert werden.. Aber ansonsten das beste System was es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Er hat was ausgesprochen Gespenstisches an sich, in dem er abstrakte Gesetze stur abarbeitet, wie eine Maschine und das Individuelle dabei zielsicher ausblendet ! Icfh finde ihn daher ein wenig unheimlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Manche Leute fühlen sich hintergangen, wenn sie nicht selbst die Justiz übernehmen können. Durch den Bürokratischen Aufwand kann man sich auch schnell machtlos fühlen.

Ein Rechtsstaat ist langsamer und ineffizienter in der Entscheidungstreffung.