Rechtsschutzversicherung bezahlen obwohl Auto abgemeldet

7 Antworten

Die Verkehrsrechtsschutz-Versicherung versichert Dich auch in Deiner Eigenschaft als Fußgänger, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel oder Fahrer eines Mietwagens. Das bestehen der Rechtsschutzversicherung ist nicht allein an eine Kfz-Versicherung gebunden. Wenn Du auf den Rechtsschutz verzichten willst, kannst Du unter Verweis auf das abgemeldete Auto kündigen.

falls es eine Beitragserhöhung gab, hast Du außerdem ein Sonderkündigungsrecht. Nutze es, wenn Du die Verkehrs-RS Vers. aufgrund des fehlenden Fahrzeuges für sinnlos hälst.

Ich habe gerade nachgeschaut, die RV wurde von 36,60 auf 39,95 erhöht. - Wie könnte demnach die schriftliche Kündigung aussehen?

0

Weil die Versicherung keine Haftpflichtversicherung ist, die mit der Zulassung zum Straßenverkehr verbunden ist, sondern weil sie unabhängig bom Besitz eines Fahrzeugs existieren kann, hättest du die Rechtsschutzversicherung kündigen müssen.

Unfall gebaut ohne Vertrag

Seit über 10 Jahren habe ich bei meiner Gesellschaft eine KFZ haftpflicht, Teilkasko und Vollkaskovers. Ende 2012 habe ich dieses Fahrzeug abgemeldet und ein neues Auto zugelassen und die elektr. Nr. ebenfalls von der gleichen Versicherung erhalten. Anfang Januar habe ich dann einen Unfall verursacht aber zu diesem Zeitpunkt den Vertrag noch nicht unterschrieben. Frage; Muß die Versicherung die bestehenden Bedingungen übernehmen ( Vollkasko ) und Leisten oder wie ist das?

...zur Frage

KFZ Versicherung wechsel nach Unfall

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten einen kleinen Auffahrunfall, da ein etwas älterer Herr seinen Führerschein auffrischen wollte un der Meinung war, dass ohne zu blinken einfach mal anhalten und dann abbiegen kann... EGAL.

Da ich mein Wagen sowieso verkaufen wollte und nun einen neuen habe und die Versicherung gewechselt habe, stellt sich die Frage, was mit den Kosten geschieht.

Ich hatte von meiner alten Versicherung ein Angebot bekommen die 600€ an sie zurück zu bezahlen oder die Stufen mich runter. Ich entschied mich für die Runterstufung, da ich das Geld natürlich nicht habe...

Nun habe ich Heute die Versicherung zu HUK gewechselt. Habe alles angegeben. Was passiert nun mit den 600€? Muss ich die nun nach dem Wechsel an die alte Versicherung dennoch komplett 600€ zurück bezahlen? Oder wie verhält sich das ganze?

Vorher nur Haftpflicht ohne Teilkasko und ohne Vollkasko da das Auto einfach zu alt war... Neue Versicherung inkl. Vollkasko.

Ich musste einfach wechseln, da mir die Beiträge von der alten Versicherung einfach zu hoch sind.

Ich hoffe jemand kann mir helfen? Muss ich damit rechnen, dass ich von der alten Versicherung eine Rechnung in Höhe von 600€ erhalte?

Ich werde am Montag dort anrufen und sie darüber in ketnniss setzen, dass der alte Wagen abgemeldet habe...Obwohl sie ja bereits von der KFZ Zulassungsstelle die Nachricht erhalten haben müssten oder?

DANKE!

...zur Frage

KFZ Versicherung Wechseln, was brauche ich?

Hallo Leute und zwar möchte ich meine KFZ Versicherung wechseln mein Auto war nun 8 Monate abgemeldet war vorher bei der Allianz aber die sind einfach so wahnsinnig teuer.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das mache wenn ich zb zu einer Online Versicherung wechseln möchte. Wie nehme ich meine % mit und wie kann ich die bei der neuen Versicherung angeben also was genau muss ich von meiner alten Versicherung anfordern auch gerade weil das auto ja nun etwas länger abgemeldet war ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Kfz Versicherung explizit kündigen bei anderer Versicherung?

Hallo, ich habe ein neues Auto welches ich nächste Woche bekomme. Dieses versichere ich bei einer anderen Versicherung als das Alte.

Muss ich die Versicherung von der dem alten Auto extra kündigen oder geht das automatisch, obwohl das Auto nach dem 30.11 Stichtag abgemeldet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?