Rechtslenker im Rechtsverkehr

6 Antworten

Es ist grundsätzlich riskanter als ein Linkslenker. Schau Dich bei einem Linkslenker mal nach rechts um, genau dieselbe relativ schlechte Sicht hast Du beim Rechtslenker beim Blick nach links, also beim ausscheren, überholen, Links abbiegen, etc.

Ja, es ist riskanter weil du eine ganz andere, schlechtere Sicht hast als mit einem Linkslenker, weil unsere Straßen, mit Verkehrsschildern usw. eben für Linkslenker ausgelegt sind. Kauf dir das keinesfalls als Erstwagen.

Man mag es kaum glauben, aber zu Beginn der technischen Entwicklung hat man sich tatsächlich noch Gedanken über den Nutzen und den praktischen Wert einer Entwicklung gemacht, weshalb man sich bei Rechtsverkehr aus nahe liegenden Gründen für links gelenkte Fahrzeuge entschieden hat.

Mit dem Auto nach London?

Hat jemand erfahrungen mit dem Auto nach London zu fahren ? Wie sind die Mautgebühren ? Lieber Eurotunnel oder Fähre ?

Wie kommt man beim ersten mal mit dem Linksverkehr und den evtl. anderen Verkehrsregeln zurecht ?

...zur Frage

Nach London mit dem Auto fahren?

Hallo Leute, bald ist es soweit ich fahre nach London mit dem Auto. Ich habe dir Strecke über calais nach Dover und weiter nach London mit der Fähre geplant, nun bekomm ich kalte Füße hat Hand Erfahrungen, zwecks Maut, Benzinpreise, Grenzkontrollen, ect. Freu mich auf Kommentare, die hoffentlich mir die angst nehmen vor allem mit dem Linksverkehr... Liebe Grüße

...zur Frage

Erst Theorie dann Praxis oder beides zusammen machen? (Fahrschule)

Was ist besser bzw. sinnvoller? Weil ich mache Theorie+Praxis zusammen (1mal pro Woche fahren). Ich befürchte, dass es ewig dauern wird bis ich auto fahren :-/

...zur Frage

Wie ist der Ablauf in der Fahrschule?

Was macht man ab der ersten Stunde in der Fahrschule? Und was macht man im letzten Tag der Fahrschule? Erzählt mir wie ihr euren Führerschein gemacht habt. Hattet ihr auch Angst vorm Auto fahren? Bin nämlich nie Auto gefahren. Bitte nur Erfahrungen für Schaltgetriebe.

Danke im voraus für eure Erfahrungen.

Lg

...zur Frage

Von Rechts- auf Links-Lenkrad?

Ich würde gerne den indischen Mahindra Thar in Deutschland fahren. Bloß herrscht in Indien Rechtsverkehr, somit ist das Lenkrad auf der rechten Seite im Auto positioniert. Da ich das Fahrzeug aber hier anmelden will und damit auch richtig fahren möchte brauche ich natürlich das Lenkrad auf der linken Seite. Ist der Umbau überhaut zu realisieren und wie teuer wäre das? Was muss ich noch alles wegen TÜV in Deutschland beachten, da der Thar unter indischen/asiatischen Sicherheitsstandarts gebaut wurde?

...zur Frage

Fahrschule Theorie lernen welche App?

Bei mir in der Gegend haben die Fahrschule teils das Programm 360° und teils Fahren lernen. Welches ist besser und gibt es noch andere die womöglich besser sind. Was habt ihr da für Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?