Rechtsextreme in Zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 42%
Weiß nicht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es wird nur immer mehr als rechtsextrem abgestempelt, damit man (die Regierung und Medien) sich nicht damit beschäftigen muss und einfach sagen kann: das ist böse. Mittlerweile ist man ja schon rechtsextrem, wenn man friedlich gegen die Regierung demonstriert, weil die Regierung ist ja gut und wer gegen was gutes demonstriert ist böse = rechtsextrem.

Nein

Nein. Linksextreme Positionen sind heute fast mehrheitsfähig. Nicht ganz, aber es wird schon so getan als ob.

Pfefferprinz  30.01.2024, 09:26

Das ist Blödsinn.

Grobbeldopp  30.01.2024, 09:44
@Pfefferprinz

Gendern ist auch nicht mehrheitsfähig, aber man tut gern so als ob. Ebenso dass man nicht mehr ... sagen darf. Oh. Kann den Kommentar nicht abschicken na so was!

Pfefferprinz  30.01.2024, 09:49
@Grobbeldopp

Es merken immer mehr, daß Gendern Bullshit ist. Außerdem ist die Debatte ums Gendern eine Scheindebatte.

Pfefferprinz  30.01.2024, 09:56
@Grobbeldopp

Weil Sprache immer von unten kommt und nie von oben verordnet werden kann. Hat nicht bei den Nazis und nicht in der DDR funktioniert.

Silicium58  30.01.2024, 12:37
Linksextreme Positionen sind heute fast mehrheitsfähig

Welche denn?

Nein

Ach ich weiß nicht

Irgendwie auch nur mal im geringsten die Medien verfolgt die letzten Tage?

Nein

Heutzutage ist man schon rechtsextrem wenn man gegen staatliche Subventionen oder Steuersenkungen ist.

Woher ich das weiß:Recherche