Von welchem Volk reden Rechtsextreme, wenn sie angeben, "das Volk" zu vertreten?

2 Antworten

Das haben die Rechten mit den Linken gemeinsam. Übrigens auch mit den Klimaextremisten.

Sie definieren wer "das Volk" ist und was für das Volk am besten ist. Und wenn "das Volk" das gar nicht will und bei Wahlen falsch wählt. Dann sind die auf die bösen Medien reingefallen, manipuliert, Schlafschafe, Systemlinge ... und man muss sie umerziehen.

Auch in der VOLKS-Republik China ist das Volk der Souverän. Aber die Partei weiss am besten was gut ist für das dummer Volk und darum wird es erst gar nicht gefragt, und man muss keine Wahlen fälschen.

Nach Kommistischer Lehre soll zunächst die Entscheidungsgewalt "Räten" übertragen werden,

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik

Bezeichnend dass die Klimabewegung diesen Begriff auch benutzt:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/letzte-generation-auf-dem-weg-zur-raeterepublik-ld.1724741?reduced=true

Plincheeee  24.03.2023, 09:39

China ist weder kommunistisch, noch links.

guenterhalt  24.03.2023, 09:43

Wusste gar nicht, dass wir schon Kommunismus haben. Die Räte heißen doch nur Parlamente. Volksabstimmungen sind nicht möglich, die Parlamentarier streiten und streiten und machen dann das, was ein kleiner Kreis von Funktionären sich gedacht hat.

Wenn das nicht der Kommunismus ist, den du beschreiben hast.

Siggi852  24.03.2023, 10:35

Stimme dir voll und ganz zu😅.

Hallo CIDBarnaby,

die Volkszugehörigkeit wird durch das Abstimmungsprinzip begründet und dann vermutlich noch verschärft, also nur wenn "deutsches Blut in den Adern fließt".

Als Nachweis für diese Art von Zugehörigkeit wurde einst der "Ariernachweis" verlangt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname