Rechtsanwältin werden international?

2 Antworten

Also du kannst natürlich in Dubai wohnen und dort Anwältin sein - aber nur für das Landesrecht, das du studiert hast.

liebeundfrei
Fragesteller

aber in dubai kann man keine rechtsanwältin für das Österreichische landesrecht sein oder? ist ja nicht wie als würde ich in der österreichischen botschaft in dubai arbeiten..

Levianthana  21.05.2024, 16:40
@liebeundfrei

Also du kannst natürlich da wohnen und für österreichische Firmen oder so arbeiten - halt dann nur remote.

XXsadXX  21.05.2024, 17:11

Man kann auch Anwalt für ein andres landesrecht sein. Man muss dieses nicht zwingend studiert haben.

Das kommt auf den Land an. Es kann sein, dass du mit zusätzlichen Kursen in dem Land deinen Beruf dort ausüben kannst. In der EU ist das einfacher als in Drittstaaten.