Rechts vor Links!? Leicht erklärt!?

6 Antworten

Wenn jemand von Rechts kommt, musst du ihn fahren lassen, wenn jemand von links kommt darfst du fahren. Das funktioniert, weil aus Seiner sicht kommst du ja dann von rechts, bzw im ersten Beispiel von links.

wenn du an einer kreuzung stehst und jemand rechts neben dir steht (und es keine schilder o.ä. gibt !!) dann hast du keine vorfahrt, wenn er links von dir steht musst du nicht warten, wenn er gegenübersteht und du beispielsweise aber nach links abbiegen willst und er gerade fährt musst du warten, da der, der gerade fährt vorfahrt vorm abbieger hat , wenn er abbiegt und deinen weg kreugt und du gerade fährst hast du vorfahrt.....ist doch ganz einfach, ich hab selber kein führerschein aber ich denke dass was ich grade gelabert habe sollte sitmmen oder?.. xd

der rechte hat immer vorrang, also wenn du an ner kreuzung bist hat der, der rechts von dir steht vorrang (d.h. er darf vor dir fahren), steht jemand links vond dir, bist du der rechte, also darfst du fahren. immer der der rechts steht, darf als erstes fahren

Findet ihr links besser als rechts (Politik)?

Ich bin links

...zur Frage

Mofa-Abbiegen

Wenn ich auf meinem Mofa (ganz alt, noch so wie früher, das heißt auch ohne Blinker) abbiegen möchte. Und zwar nach rechts, wie soll ich die Fahrtrichtung anzeigen? Da ich ja mit rechts Gas geben muss und theoretisch auch meinen rechten Arm raushalten muss... Geht ja schlecht beides gleichzeitig :D Und nach links? Wie lange muss der Arm rausgehalten werden und wann genau?

...zur Frage

Video Hochkant Verschwommene Hintergrund?

Hallo liebe Community, Ich habe immer das Problem das meine Videos (wenn ich Hochkant Videos mache) rechts und links schwarz sind und ganz ehrlich das sieht sch aus . Und ich habe schon gesehen das manchmal solche Sachen Verschwommen sind links und rechts Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Abgesenkter Bordstein oder nicht? Rechts vor links?

Hallo Leute,

ich war immer in dem Glauben, bei uns an der Ecke gelte rechts vor links. Bis jemand meinte, dass dem nicht so sei und was von abgesenkter Bordstein erzählte. Selbst nach meiner Recherche in sämtlichen Foren bin ich mir unsicher, wie es bei unserer Straße aussieht.

Es handelt sich hier um eine 30er Zone, keine Verkehrsschilder und vielleicht auch wichtig: die Straße von links verläuft in meine Richtung weiter, rechts ist eine andere Straße! Also unterschiedliche Straßennamen mein ich :D ;)

Was meint ihr? Freue mich über jede aufklärende Antwort :)

...zur Frage

Als geradeaus fahrer hat man vorfahrt?

Hey ich mache jetzt meine Mofa Prüfung und das einzige was ich nicht kapiere ist das wenn man gerade aus fahren möchte und einer von rechts kommt ob er jetzt warten musst oder man einfach weiter fahren muss und wenn ja wo gilt das überall?

...zur Frage

Warum ist ganz links bzw. rechtsgleichzeitig auch wieder rechts bzw. links(politisch)?

(alles politisch gesehen) Eigentlich hab ich immer gedacht rechts ist rechts und links ist links.Bis ich ein bisschen recherchiert hab.Viele behaupten dass ganz rechts bzw. links auch links bzw. rechts ist. Ich hab sogar gelesen dass die Nazis links waren???? Kann mich jmd aufklären? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?