Rechts rum rühren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Man soll lediglich in eine Richtung rühren, damit sich vorhandene Lipide besser mit den anderen Flüssigkeiten vermischen. Bei Richtungswechsel findet wohl zwischenzeitlich wieder eine Trennung statt (Aussage eines befreundeten Kochs).

Sag mal, bist du vielleicht wirklich in der Ausbildung? Das klingt irgendwie sehr nach Kolbenrückholfedern und dergleichen, also Dingen, womit die Alteingesessenen Auszubildende gern auf die Schippe nehmen.

Nonsens, bei Linkshändern geht es linksrum einfacher.