Rechtliche Frage darf ich wlan Namen ändern?
Darf ich mein wlan Namen auf mushi Pumpe ändern ?
objektiver und Subjektvier Sicht ich will das Besuch die wlan suchen mal lachen :)
wohne aber in einer sehr dichtbebaute Straße Gebiet und 4 Parteien mehrfamilienhaus
9 Antworten
Du kannst das nennen wie du willst, das fällt unter Meinungsfreiheit und hat sein ende da, wo du andere beleidigst, zu straftaten aufrufst oder es volksverhetzung ist.
Was soll das sein, mushi Pumpe? Du kannst deinem WLAN jeden Namen geben, den du lustig findest. Dass das natürliche keine Bezeichnungen sein sollen, wie Hetzparolen und extremistische Scheiße, ist ja eh klar.
Geht alles, solange es nicht beleidigend oder verfassungswidrig ist.
WLAN-Namen wie "Scheiß Nachbar xy" oder "Es lebe Adolf" könnten da böse für Dich enden.
Da kommt es auf die Intention an, sofern sich aus anderen Faktoren ergibt dass mit Adolf H wohl Hitler gemeint ist, ist auch das verboten.
Widerbetätigung ist immer Kontextabhängig und hängt davon ab was man mit einer Aussage bewirken will.
Moin,
warum soll es verboten sein Adolf Hitler wieder in Leben rufen zu wollen? Man könnte Ihn doch zu seiner Rolle während der historischen Ereignisse befragen wollen oder ihn mal richtig bestrafen. Er hat sich dem ja durch seinen Selbstmord entzogen.
Grüße
Weil die Aussage eindeutig auf etwas anderes abzielt, also spars dir einfach....
Ich finde kreative und lustige WLan-Namen immer grossartig. Und auch mein WLan hat deshalb einen Namen, welcher ein Schmunzeln auf die Gesichter zaubern soll, wenn man nach Netzwerken sucht.
Bei deiner Kreation würde mir aber höchstens eine Augenbraue nach oben wandern... ich ich würde davon ausgehen, dass wohl in der Nachbarschaft ein pubertierender Teenager wohnt.
Dein WLAN-Name ist dein Ding und du kannst den so verändern, wie du willst. Deine Idee fände ich aber echt nicht witzig.
Moin,
er dürfte wahrscheinlich sogar schreiben: "Es lebe Adolf H." Adolf Hennecke kann man viel vorwerfen ... aber natürlich nicht das was du meinst. ...
Grüße