Vodafone GigaCube - wie WLAN Passwort und Name ändern?

4 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  22.12.2021, 12:50

Nochmal als Zitat:

SSID-Name (Service Set Identifier) ändern

Verbinde Deinen PC, Dein Smartphone oder Tablet zuerst über WLAN mit dem GigaCube.

  1. Trag http://giga.cube oder 192.168.8.1 in die Adresszeile Deines Browsers ein.
  2. Gib das Passwort ein.
  3. Tipp: Benutz das Passwort, das Du bei der Einrichtung des GigaCube eingegeben hast.
  4. Klick auf Anmelden.
  5. Wähl Einstellungen in der GigaCube-Web-Oberfläche.
  6. Wähl WLAN > Grundeinstellungen.
  7. Wähl die gewünschte SSID für das Arbeitsband 2.4-GHz oder 5-GHz zum Bearbeiten aus.
  8. Gib bei SSID einen Namen ein. Dieser Name darf bis zu 32 Zeichen haben.
  9. Klick auf Übernehmen.
WLAN-Schlüssel ändern
  1. Wähl Einstellungen in der GigaCube-Web-Oberfläche.
  2. Wähl WLAN > Grundeinstellungen.
  3. Wähl die gewünschte SSID für das Arbeitsband 2.4-GHz oder 5-GHz zum Bearbeiten aus.
  4. Gib bei WLAN-Schlüssel Deinen persönlichen WLAN-Schlüssel ein.
  5. Tipp: Zu Deiner Sicherheit empfehlen wir, Buchstaben und Zahlen zu kombinieren. Der WLAN-Schlüssel muss mindestens 16 Zeichen haben.
  6. Klick auf Übernehmen. Der GigaCube übernimmt den neuen WLAN-Schlüssel ins System

Sowas steht immer in der Bedienungsanleitung. Die findest du im Zweifelsfall im Netz ...

Vermutlich findest du, sofern es möglich ist, in der Bedienoberfläche des Routers die entsprechenden Optionen relativ schnell

Auf der Weboberfläche unter den WLAN SSID und Passwort dementsprechend ändern. Wie man auf die Weboberfläche kommt, steht in der Anleitung.