Rechtes Augenlid hängt weiter nach unten?

4 Antworten

Hi Tug7y, ich kenn das nur davon, wenn ich nachts das Fenster gekippt lasse und zu viel Zugluft abbekomme. Da kanns sein, dass ein Augenlid oder beide anschwillt und das Auge dann kleiner aussieht. Geht aber nach ner Weile wieder weg.

Oder ist das bei dir schon länger/ immer so? Kann man sicherlich ändern, aber muss man doch eigentlich nicht. Ich mein, wenn's nicht einmal dir selber bisher aufgefallen ist, merken es vielleicht andere überhaupt nicht.


Bei mir ist das Problem leider nicht vorübergehend und nachdem ich darauf angesprochen wurde hat es mich mehr gestört als sonst.

0

Wenn es immer so ist ist es ein kosmetisches Problem, geh zu einem Chirurgen, aber rechne damit dass das nachher zu weit offen sein könnte.


Die erste Anlaufstelle ist immer der Hausarzt. Falls nötig, wird er dich an den zuständigen Facharzt überweisen.

Oberes Augenlid hängt nach Hagelkorn OP nach unten?

Hallo, ich hatte gestern eine OP, in der mir ein Hagelkorn im Oberlid entfernt worden ist. Jetzt habe ich heute früh den Verband abgemacht und gesehen, dass mein operiertes Lid ziemlich nach unten hängt. Ist das normal wegen der Schwellung usw oder sollte das nicht so sein?

...zur Frage

Warum ist mein linkes Auge (Augenlid) geschwollen ?

Hallo, schon seit ein paar Jahren (ja Jahren) habe ich ein Problem das mich persönlich sehr stört. Ich war bereits bei 2 verschiedenen Augenärzten in meiner nähe zur Untersuchung aber nie konnte mir geholfen werden. Und zwar ist mein Linkes Augenlid dicker bzw. größer als mein rechtes, das sieht dann meistens so aus als hätte ich einen Gerstenkorn aber es eben keiner ist. Hinzu kommt noch das dieses Auge quasi "doppelt" so starke Augenringe hat als mein rechtes, sprich das Auge ist um einiges dunkler unten rum.

Hier mal 3 Bilder die ich geschossen habe

Manchmal ist es stärker manchmal schwächer.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Narbe weg?

Hallo Leute.
Ich erzähle erstmal die Geschichte .(Könnte etwas länger werden)Also ich kam mit einem Tumor auf die Welt.Der Tumor befand sich über meinem rechten Auge und hat darauf gedrückt sodass ich nichts mehr sehen konnte.Ich kam dann in eine Augenklinik als Baby und wurde 9 mal operiert.Der Tumor konnte zum Glück vollständig entfernt werden.Es hat mich eigentlich in meiner Kindheit nie gestört ,dass ich eine große Narbe in der Augenbraue hatte.Aber in den letzten Jahren werde ich immer von anderen Leuten darauf angesprochen was ich denn da im Gesicht habe und werde komisch angeschaut.Mir ist es inzwischen nicht mehr egal da ich mich so nicht mehr wohl fühle und die anderen reden lasse.Ich finde mich selbst auf Fotos nicht mehr schön und fühle mich selbst in der Öffentlichkeit unwohl weil die Narbe sehr groß ist.Meine Familie meint da wäre nicht viel und ich mache mir zu viele Gedanken aber ich sehe das nicht so .(Ich möchte auf keine Fall undankbar wirken.Ich bin sehr dankbar dass ich diese 9 Operationen überlebt habe und nicht blind bin)Ich möchte einfach nur normal aussehen und nicht komisch angeschaut werden .Was kann ich dafür tun (Ich bin erst 13 Jahre alt)Vielen Lieben dank im voraus für eure Nachrichten Liebe Grüße Meike

...zur Frage

rechtes Augenlid hängt mehr runter als das linke

Seit einiger Zeit hängt das rechte Augenlid mehr als das linke ich hab es erst vor einigen Tagen gemerkt da ich es vorher nicht hatte, ich weiß nicht ob es einfach nur angeschwollen ist und ich es kühlen sollte oder ich doch lieber zum Augenarzt gehen sollte? Wie auf dem Bild zu sehen.. es stört mich schon ziemlich sehr aber meine Sicht ist dadurch nicht eingeschränkt, was gibt es da für mittel? :(

...zur Frage

Unteres Augenlid gerötet/geschwollen?

hallo. (Heute ist Samstag, 19.5.18)

ich gehe jetzt gleich darauf ein.

mein rechtes unteres Augenlid (siehe Bild)

am Freitag hat alles damit begonnen dass es etwas weh tat beim Zwinkern was aber kein Drama war weil ich es kaum gespürt habe, gegen Mittag ist es etwas dicker geworden und natürlich auch schmerzvoller.

vor dem schlafen gehen habe ich es etwas gewärmt mit einer Wärmflasche was auch recht angenehm war..

als ich frühs aufgewacht bin (heute) war es noch dicker und man sieht es mehr, es schmerzt etwas beim Zwinkern...

ich weiß nicht ob es ein Grund ist zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weil ich seit kurzem die Pille nehme oder weil ich seit kurzem eine Reinigungslotion 2-3x täglich verwende..

vielleicht hatte das ja jemand schon von euch und könnte mir sagen was es ist .:-)

an einem Gersten- oder Hagelkorn zweifle ich, da es ja (soweit ich weiß) schon am 2. Tag relativ fett und rund ist was bei mir nicht der Fall ist, aber es könnte auch sein ich weiß es nicht.

wäre froh über hilfreiche antworten.

LG

...zur Frage

Geht ein hängendes Augenlid wieder weg?

Mein rechtes Augenlid hängt seit ein paar Tagen. Kann das an meinen Kontaktlinsen liegen? Bekomme in letzter Zeit auch immer Kopfschmerzen, wenn ich sie trage...und um meine linke Iris ist es auch manchmal etwas rötlich, sobald ich sie drin hatte...Trage jetzt so oft wie möglich meine Brille. Es regt mich allerdings etwas auf, dass die Augen unterschiedlich groß aussehen, weil das eine Lid so hängt. Außerdem fühlen sich meine Augen auch irgendwie kleiner an als normalerweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?