rechter Fuß zweiter zeh angeschwollen und tut weh

...komplette Frage anzeigen vergleich linker und rechter fus - (Medizin, Füße)

8 Antworten

Hallo formaker, du kleiner Pechvogel, solltest den Fuß oder Zeh sofor kühlen, dann hast du schon richtig gehandelt. Also ich würde mal sagen, das nichts am Fuß gebrochen ist, aber ein wenig verstaucht. Das heißt natürlich , wenn du Fieber verspührst, solltest du den Fuß Röntgen lassen. Aber ich denke an eine Verstauchung.Lg.kh.

Hinter der Schwellung kann sich sowohl ein Bruch als auch eine Verstauchung verstecken. Bei Schwellungen hiflt kühlen und wenn du eine Arnikasalbe da hast, schadet die auch nicht. Und Hochlegen ist ratsam. Wird das nicht deutlich besser und hast du Bewegungsschwierigkeiten, dann ist wirklich der Arzt ratsam und zwar morgen.

Glaub eher daß er verstaucht ist, mach kühle Aufschläge und nimm eine entsprechende Salbe wenn Du eine daheim hast. Und morgen am besten zum Arzt oder ins Krankenhaus zum Röntgen.

Gehe zum Arzt. Mir ist auf den linken Fuss ein Pferd getreten. Hatte Glück!!! Aber bei Schmerzen soll man nicht scherzen!!! Toi Toi Toi!

Ist gebrochen war gestern beim Röntgen :(

Sieht nach einer Prellung aus.

Kühle den Fuß gut!

Sollten die Schmerzen aber nicht bald besser werden, lass mal Röntgen!

Vielen vielen dank an alle

Wenn es wirklich der Fall ist fällt mir ein stein vom Herzen

Wie lange dauert so eine vertstauchung ?

Danke für die antworten

Was möchtest Du wissen?