Rechte Gehirnhälfte trainieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ArtemR. Laut deines Kommis unten ist nicht deine rechte Gehirnhälfte zu trainieren sondern deine Linke, weil bei dir die Vorherrschaft der Hälften umgekehrt ist - du Linkshänder bist. Fang doch an, die Maus mit Rechts zu führen oder beginne mit Rechts zu schreiben, male, und habe vor allem Geduld, denn so schnell geht es nicht bis man alles perfekt damit beherrscht. Klappt aber - eigene Erfahrung. Damit baust du den Corpus Callosum ( großes Nervenbündel, das beide Hirnhälften miteinander verbindet ) zu einem echten Datenhighway aus, was bei etwaigen Verletzungen von sehr großem Nutzen ist,lG.

ilknau  21.02.2012, 22:42

Danke für den Stern und viel Erfolg.

Deine linke Körperhälfte steuert die rechte Gehirnhälfte!

Ausserdem stärkt alles "kreative" (Instrument erlernen, Basteln, Werken usw) die rechte Gehirnhälfte.

Wichtig ist auch das Überkreuzen der Mittellinie!!!!! Das Überkreuzen vernetzt die linke und rechte Gehirnhälfte!!!!

http://www.liegende-acht.de/index.html

mach übungen mit deiner linken körperhälfte

putz dir mal mit links die Zähne ;-).

ArtemR
Fragesteller

Ich bin Linkshänder :-).