Welche Gehirnhälfte ist zustaendig fuer Spracherwerb und welche fuer Mathematik?

1 Antwort

Hey iss52!

Die rechte Gehirnhälfte ist für einfache mathematische Rechnungen, also z.B. für die Subtraktion, zuständig.

Beim Spracherwerb ist es so:

Die linke und die rechte Gehirnhälfte sind arbeitsteilig fürs Sprechen zuständig. Die linke Hirnhälfte übernimmt die Aufgabe, Wörter zu erzeugen, zusammenzustellen oder zu analysieren, erklärt der Neurowissenschaftler Henning Beck. Dagegen ist die rechte Gehirnhälfte dafür zuständig, Klangmuster zu interpretieren.

Viele Grüße :)

iss52
Fragesteller
Was wenn Frontallappen schwach ist? Beinflussen Frontallappen Mathematiklernen?