Frage zu Gehirn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/ae/allg/lehre/wct/w/w3visuellessystem/w340_weiterleitung.htm

das 2. bild ist davon einigermaßen anschaulich.

wenn du die sehbahn des linken auges verfolgst, dann kannst du gut erkennen, daß am Chiasma opticum eine kreuzung stattfindet und somit dann die informationen des linken auges in der rechten hirnhälfte verarbeitet werden. die tatsächliche verarbeitung des gesehenen findet dann übrigens im visuellen cortex (= primäre sehrinde) statt, der im hinterkopf liegt.

unsere rechte gehirnhälfte steuert unsere gesamte "linke" seite, mit der linken gehirnhälfte natürlich genau umgekehrt :)

Welches ist das rechte Auge?

Mein Vater soll am Auge operiert werden . In seinem Bericht vom Facharzt steht das rechte Auge soll operiert werden . Wir sind aber der Meinung es ist das linke . Daher sind wir nun etwas verwirrt . Wir kann genaue Auskunft geben , welches ist das rechte , welches das linke ?

...zur Frage

Narben im gehirn?

Hallo Freunde meine mrt Untersuchung verlief einigermaßen gut kein Tumor das ist schon mal gut und freut mich aber er meinte ich habe narben im Gehirn was heisst das für mich? Ich habe ununterbrochene Kopfschmerzen zwicken und ziehen bis ins rechte Auge. Seit gestern ist meine Laune im Keller und keine Lust mehr auf nichts wer hat da so bißchen Erfahrung damit? Die narben sahen so aus wie weisse Flecken war heute bei meiner Hausärztin sie meinte Das die weißen stellen auf dem mrt nichts schlimmer sind aber trotzdem in 4 bis 6 Monaten nochmal zu nach Untersuchung gemacht werden muss.

...zur Frage

Ich kann einfach mit Anderen nicht spontan sein und ich denke ich kenne den Grund (Kindheit-Problem),was soll ich tun? ich kann's wirklich nicht mehr ertragen?

Muss zum Supermarkt werd kurz schildern:

von meinem ca. 5. bis zum 14. Lebensjahr habe ich nur mit nem Auge sehen können (entweder rechte oder linke aber bevorzugt linke) das andere Auge schielte dann (vom Gehirn "ignoriertes Bild" vielleicht kennt das einer von euch. Das ding ist... viele Mobber haben mich damals zerstört trotzdem ging es. Ein Arzt sagte damals ich kann nur in späterem Alter operiert werden (lag falsch, dieser Bauer).

Ab 15 Lebensjahr konnte ich Wunder von alleine mit beiden Augen gerade sehen allerdings muss ich mich anstrengen wie wenn sich einer anstrengt um zu schielen. Das "blockiert" mich spontan zu sein. Will leute gemütlich in die Augen gucken aber gleichzeitig will nicht dasss ich schiele. Was soll ich tun ich werde langsam frustrierter

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Warum steuert die rechte Gehirnhälfte die linke Seite des Körpers und umgekehrt?

siehe Titel

...zur Frage

welche Gehirnhälfte ist betroffen wenn rechte gesicht kribbelt?

Hallo ihr

Welche Gehirnhälfte ist betroffen wenn linke Lippe Mund Mundwinkel piekst kribbelt ?

Lg angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?