Frage zu Gehirn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/ae/allg/lehre/wct/w/w3visuellessystem/w340_weiterleitung.htm

das 2. bild ist davon einigermaßen anschaulich.

wenn du die sehbahn des linken auges verfolgst, dann kannst du gut erkennen, daß am Chiasma opticum eine kreuzung stattfindet und somit dann die informationen des linken auges in der rechten hirnhälfte verarbeitet werden. die tatsächliche verarbeitung des gesehenen findet dann übrigens im visuellen cortex (= primäre sehrinde) statt, der im hinterkopf liegt.

unsere rechte gehirnhälfte steuert unsere gesamte "linke" seite, mit der linken gehirnhälfte natürlich genau umgekehrt :)

Pc hard ware?

Ist es nicht besser zwei Monitore zu benutzen fürs Gehirn so wie die linke und die Rechte gehirnhälfte auch sind.

...zur Frage

Welches ist das rechte Auge?

Mein Vater soll am Auge operiert werden . In seinem Bericht vom Facharzt steht das rechte Auge soll operiert werden . Wir sind aber der Meinung es ist das linke . Daher sind wir nun etwas verwirrt . Wir kann genaue Auskunft geben , welches ist das rechte , welches das linke ?

...zur Frage

Links/rechts hirndominanz und autismus?

Hallo ich möchte gerne wissen ob es typisch für autisten ist dass entweder die linke oder rechte hirnhälfte extrem dominant ist. Mich interessiert das Thema um Autismus sehr und ich habe übrigens vor kurzem mal einen test gemacht im Internet, bei dem rausgekommen ist dass bei mir die rechte hirnhälfte dominant ist, und zwar zu ca 90 Prozent. Linke Hälfte sind nur 10 Prozent oder weniger. Gibt es da einen Zusammenhang? Falls sich hier jemand auskennt damit....

Danke:)))

...zur Frage

Ich kann das linke auge nicht einzeln schließen, das rechte schon wieso?

Ich kann das linke auge nicht einzeln schließen, das rechte schon wieso? Bin Sportschütze und brauche das rechte kann aber das linke nicht schließen beim zielen?

...zur Frage

Warum steuert die rechte Gehirnhälfte die linke Seite des Körpers und umgekehrt?

siehe Titel

...zur Frage

welche Gehirnhälfte ist betroffen wenn rechte gesicht kribbelt?

Hallo ihr

Welche Gehirnhälfte ist betroffen wenn linke Lippe Mund Mundwinkel piekst kribbelt ?

Lg angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?