Über welche Gehirnhälfte läuft Mathematik?

1 Antwort

quelle: psychologie.news

Die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für Sprache – Lesen – Rechnen Ratio-Logik Regeln-Gesetze Konzentration auf einen Punkt Analyse-Detail Wissenschaft Schritt für Schritt Einzelheiten Zeitempfinden Linearität Die linke Gehirnhälfte ist also für alles zuständig, was im allgemeinen Verständnis als Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.

Exekutive Funktion (u.a. logisches denken) laufen im Frontallappen, insbesondere im Präfrontaler Cortex ab. Man kann nicht einfach sagen, dass ein Prozess nur in einer bestimmten Hirnhälfte abläuft.