Recht auf Wäsche waschen im Krankenhaus?

7 Antworten

NEIN, es gibt kein RECHT, in einem Krankenhaus seine Wäsche zu waschen, Du bist nämlich nicht im Hotel.

In REHA-Kliniken oder Psychologie-Einrichtungen gibt es oftmals Waschmaschinen, die man benutzen kann. Waschmittel/Weichspüler muß dann extra gekauft werden, wie auch die Benutzugn der Maschinen oftmals nicht kostenlos ist. Ein RECHT darauf hast Du aber nicht.

Denke schon, dass du bei einem mehrwöchigen Aufenthalt das Recht dazu hast

Frag einfach mal nach aber das Waschmittel im Krankenhaus ist bestimmt nicht so toll

Kannst du keine Verwandten/Freunde fragen, ob sie es dir zuhause waschen?

Die Antwort ist ganz eindeutig : Nein, ein Recht darauf hast Du nicht !! Aber : Wenn Du die Stationsschwester freundlich fragst, was Du in Deiner speziellen Situation machen kannst, wirst Du ganz sicher auch eine freundliche und zufrieden stellende Antwort bekommen !!

Wann trocknet Wäsche schneller bei Wärme oder Kälte?

Hallo,

ich teile einen Trockenraum in der obersten Etage mit meinem Nachbar. Jedesmal wenn er die Wäsche aufhängt dreht er die Heizung komplett aus und lässt die Tür auf wo es dann nochmal richtig kalt wird.

Ich dreh die Heizung dann wieder auf Stufe 3 so dass zumindest eine normale Raumtemperatur entsteht. Ich merke das meine Wäsche schneller und besser durchtrocknen bei beheizten Raum. Sonst blieb immer noch minimale rest Feuchtigkeit an vielen Stellen bei den Wäschen die dann trotzdem total sparkig rochen wenn der Waschraum kalt war. Habe im Waschraum einige Male schon Silberfische krabbeln sehen. Ab und zu mach ich dann kurz Stoßlüften.

Wenn Hochsommer ist und der Raum eh sehr Warm ist stell ich selbst die Heizung aus, aber jedes mal wenn er seine Wäsche aufhängt (auch im Winter) dreht er die Heizung ab und lässt die Tür auf.

Nun bin ich etwas verwirrt weil ich im Internet gelesen habe das Wäsche sogar bei Frost gut trocken wird und einige Personen gibt die ihre Wäsche sogar bei eisiger Kälte draussen die Wäsche trocknen lassen.

Kann mich jemand in diesem Themegebiet aufklären. Wird Wäsche bei warmer oder kalter Luft schneller trocken. Meine Erfahrung nach bei warmer. Aber was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Wäsche waschen, wenn man im Krh liegt?

Was macht man , wenn man im Krh liegt und keinen hat der einem die Wäsche bringt / wäscht ? Konnte im Internet nichts finden.

...zur Frage

Bundeswehr und Wäsche? Kann ich meine Wäsche in der Kaserne waschen?

Hallo. Kann ich meine Wäsche bei der Bundeswehr waschen? Dienstkleidung und auch Privates?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Klinikaufenthalt im Durchschnitt? (Bad Bramstedt)

Hallo!

Ich werde in Kürze meinen Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik antreten. Grund sind Depressionen und eine Esstörung. Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange so ein Klinikaufenthalt so im Durchschnitt dauert? Wie oft darf man Besuch empfangen? Welche Funktion hat die "Vertrauensperson"?

Hat jemand zufällig sogar speziell Erfahrungen mit der Klinik in Bad Bramstedt gemacht?

Würde mich über Antworten freuen! ;)

...zur Frage

In welchen Zeitabständen darf man eine Psychosomatische Klinik besuchen?

Es gibt Psychosomatiche Kliniken die Burn Out ,Depressiven... Patienten Zeit zur Regeneration geben.

Falls jemand vor einem halben Jahr ein Klinikaufenthalt von der Krankenkasse genehmigt wurde kann dieser nun nach einem HALBEN JAHR wieder einen Klinikaufenthalt genehmigt bekommen ,

der von der selben Krankenkasse ( Techiker Krankenkasse) bezahlt wird ?

Sind dies Wahnvorstellungen oder besteht die Möglichkeit einen weiteren Aufenthalt zu bekommen ?

...zur Frage

Wäsche waschen im Krankenhaus?

Mich erwartet ein längerer Krankenhausaufenthalt. Ich kann nicht zwischendurch nach Hause und werde auch keinen Besuch erhalten - der Weg ist zu weit für meine alten Eltern, und Freunde oder Bekannte habe ich nicht. Wie wasche ich in der Zeit Wäsche? Weder besitze ich genug Kleidung, um den ganzen Aufenthalt zu überbrücken, noch könnte ich so viel mitschleppen, wenn ich es hätte ;) Ich glaube auch nicht, dass ich in der Lage sein werde, die Klinik zu verlassen, um einen Waschsalon aufzusuchen. Ist in Krankenhäusern für solche Fälle etwas vorgesehen? Oder bleibt mir nur sehr viel Rei in der Tube?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?