Recht auf Garantie bei Geschirrspüler?

4 Antworten

Hallo AlexiBear

Ist die Spülmaschine richtig mit der Wasserwaage aufgestellt worden. Wenn sie nicht richtig steht könnte es sein dass die Türe nicht mehr richtig abdichtet.

Wenn das in Ordnung ist und er noch immer undicht ist dann musst du den Verkäufer verständigen. Den interessiert nicht wer du bist wenn du ihm den Garantieschein zeigen kannst.

Es könnte aber passieren, dass ein Techniker die Garantie ausschließt wenn er einen Schaden durch den Transport feststellen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du hast den Kaufvertrag oder Kassenbon und die Garantie ist nicht nicht abgelaufen? Wenn beides Ja, dann sollte das eigentlich gehen.

Es sei denn, denen fällt auf das das Teil unsachgemäß transportiert wurde,.

AlexiBear
Fragesteller

Rechnung liegt vor und der Geschirrspüler wurde vor 11 Monaten gekauft. Extra Garantie wurde nicht gekauft, aber es gilt die gesetzliche Garantie von 2 Jahren oder? Es geht mir nur darum, ob die möglichkeit besteht es noch repariert zu bekommmen. Es fand ja ein Transport statt und das ist ja schon ein wichtiger Punkt, ob mir eine Repartur ermöglicht wird oder nicht.

Sofern Du den Kaufbeleg hast und das Gerät noch nicht älter wie 2 Jahre ist, kann man den Gewährleistungsweg versuchen einzuschlagen.

Ist das Gerät bereits älter wie 2 Jahre und Deine Eltern haben auch keine Garantieverlängerung abgeschlossen , wird der Verkäufer gar nichts machen . ( muss er auch nicht ) .

Rein technisch klingt es erst mal so, als ob an einem Schlauch beim Transport so gerüttelt wurde, dass der jetzt undicht ist.

Ist denn auf dem Geschirrspüler noch Garantie? Dann würde ich den Support anrufen und fragen.