Rechnung umstellen, doppelwirkender Zylinder?

3 Antworten

Q=A*s*n* ( ( Pe + pamp ) / pamp)-----------fehlende Klammern ergänzt , sonst würde da ja pamp/pamp = 1 stehen !

pamp nenne ich pp

.

mal pp

Q * pp = A*s*n* ( ( Pe + pp )

= A*s*n*Pe + A*s*n*pp

( Q * pp) - A*s*n*pp = A*s*n*Pe..............Jetzt noch durch Asn

( ( Q * pp) - A*s*n*pp ) / Asn = Pe ..............kann man noch umformen zu

( Q * pp)/Asn - pp ) = Pe

Schulliiiii
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort, leider habe ich einen Tippfehler in der Frage gehabt, ich habe die Frage aktualisiert, so sollte es aufschlussreicher sein

Halbrecht  17.09.2021, 20:02
@Schulliiiii

und siehe da , deine Antwort enspricht meiner . Hoffentlich haben wir nicht beide einen Fehler gemacht :))

ist korrekt.

Wo kommt die 2 in der Lösung her?

Ist A = a und Pe = pe?

Schulliiiii
Fragesteller

Tut mir leid, ich habe die Frage aktualisiert, so sollte es aufschlussreicher sein

gauss58  17.09.2021, 20:04
@Schulliiiii

So passt es!

Ein Hinweis: In der zweiten rechts angezeigten Rechenoperation sollte man eine Klammer um (2 * A * s * n) setzen.