Rechnung mit Frau beim Date teilen?

9 Antworten

Für mich ist ein Mann der die Rechnung nicht teilt vermutlich unten durch, je nach Situation und Typ.

Ist ne Form von kein weiteres Interesse bzw. das Date und deine Gesellschaft war wundervoll.

Ich zahle gern wenn die Beziehung auch ihrerseits weitergehen soll. Wenn sie mich aber danach nicht mehr sehen will dann solle sie sich zumindest an den entstandenen Kosten beteiligen.

Wenn ich ein weiteres Date möchte, dann lasse ich mich gerne einladen und freue mich darüber. Ich sehe es aber nicht als selbstverständlich an und hätte auch kein Problem damit, wenn getrennt bezahlt wird - auch wenn es eher unüblich ist, meiner Erfahrung nach. Wenn ich schon weiß, dass ich kein Interesse an weiteren Treffen habe, dann zahle ich meinen Teil und er den seinen.

Kommt es zu einem zweiten Date, zahle dann aber auf jeden Fall ich, wenn er mich beim ersten Mal eingeladen hat.

Wenn zwei Männer ein Date haben, zahlen dann zwangsläufig beide? Und wenn zwei Frauen ein Date haben... Zahlt dann keiner?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Kittyhawkins  19.10.2021, 20:51

Das sind natürlich Gedanken, die philosophisch hochinteressant sind, einem Hetero, der demnächst ein erstes Date mit einer Frau hat, allerdings schwerlich weiterhelfen können.

Damit zeigt der Mann mir, dass er zuvorkommend ist und Klischees verwendet, die zwar altmodisch sind, aber trotzdem toll