Rechnet ihr mit Steuersenkungen oder Steuererhöhungen in 2024? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Erhöhungen 91%
Senkungen 9%

6 Antworten

Erhöhungen

Die würden sonst was gutes tun das geht ja nicht.Sind schuld an den Preisen Klimasteuer erhöhen und noch immer wird Menschen noch nicht genug geschadet.

Senkungen

Steuerfreibetrag steigt und der Spitzensteuersatz fängt erst deutlich später an. Dadurch verschiebt sich die komplette Steuerprogression. Das resultiert in geringerer Einkommenssteuerbelastung. 20 bis 30 Euro mehr Netto im Monat sollten für die meisten drin sein.

Die Sozialabgaben bleiben soweit stabil. Der Zusatzbeitrag ist kassenindividuell.

FunfNachZwolf
Fragesteller

"20 bis 30 Euro mehr Netto im Monat sollten für die meisten drin sein." lol

Die KV Beiträge steigen schon mehr als die 30 Euros.

Für 2024 prognostiziere ich keine Veränderung

Erhöhungen

Einer muss ja die sozialen Vergünstigungen bezahlen.

Erhöhungen

Uns Deutsche wird es hier noch sehr schlecht gehen.