Warum setzt sich Vater Staat so stark dafür ein das die Mittelschicht weiter schrumpft?

3 Antworten

Weil sie nur noch Reich und Arm möchten.Was tun sie den gerade gerade Habeck.Können sich Arbeiter Mittelschicht sich das noch leisten ihr Haus den Strom usw.die ganzen Veränderungen die Grüne er erzwingen wollen?Er drängt diese Menschen in die Armut Schuldenfalle.

Reiche hingegen da ist kein Problem oder die nicht arbeiten.Die wurden ja auch reichlich beschenkt bei der verursachten Energiekrise bez.Habeck nur weg von Anbietern wo alles bezahlbar war.Und jetzt soll noch die freie Entscheidung Auto Heizung weg alles über Strom?Und die schalten alles dafür ab.Solar Windräder wird das nie auffangen und teuren Strom aus den Ausland wer soll das zahlen?

Natürlich wird die Mittelschicht geschadet gerade die Arbeiter und wenn es der Wirtschaft schlechter geht geht das auch auf Kosten unserer Jobs.

Ich verstehe den Zusammenhang den du herstellst nicht. Das was du tust nennt sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

Das sich Maßnahmen negativ für den Mittelstand auswirken hat nicht nur mit den Maßnahmen an sich zu tun, sondern auch mit dem gesamtwirtschaftlichen Umfeld. Weiterhin sind diese Maßnahmen sicher kein Anzeichen dafür dass "der Staat" "die fleißige Mittelschicht" als Feindbild betrachtet.

Naja,deine Frage ist zimlich polemisch.

Aber im Grundsatz denke ich auch,dass die Mittelschicht zu wenig unterstützt wird.

Ich würde den Grund da suchen,dass die großen Firmen die stärkste Lobby haben.