Rechen Aufgaben für Kellner?

4 Antworten

Besorge Dir die Speisen- und Getränkekarte des Restaurant, in dem Du arbeiten wirst. Dann schreibst Du die Preise auf Kärtchen, ziehst Dir ein paar und rechnest sie zusammen. Zur Kontrolle kannst Du ja den Rechner nehmen.

Geh doch mal essen und schau dir an was manche so bestellen und die preise und dann rechnen!

Eigentlich besteht es nur aus Addieren. Manchmal bekommen Gäste einen Rabatt und dann kann Prozentrechnen hilfreich sein.

ein Kaffee plus ein Kaffee plus ein Kaffee plus ......