Realteck HD Audio Alternative?

2 Antworten

Leider ist der Realtek Treiber kaputt programmiert worden. Nach langem üben und suchen in google findet man das Download und somit funktioniert auch die Console wieder. Es ist dann fast wie "vorher" mit der alten guten Treiber Software. Aber eben nur fast, einiges wurde weg rationalisiert...

Wenn aber eine Komponente, wie Treiber oder anderes nicht stimmt machst Du den Professor und die Console lässt sich nicht installieren. Ich habe die Treiber zum Board verwendet von Gigabyte.

Nach alle Querelen habe ich mich nun entschlossen den ganzen Realtek misst sein zu lassen den es ist mir total verleidet und werde mir eine Soundkarte zu zulegen. Somit funktioniert dann auch der Stereomix mit Wiedergabe über den Lausprecher wieder. (Laut Gigabyte/Realtek, wurde die Wiedergabe über LS deaktiviert um ein Pfeifen zu vermeiden). Hahaha das ich nicht lache, hier geht es wohl darum, dass man keine Aufnahmen von der Musik mehr machen kann, halt so wie es Microsoft wünscht...

Den Realtek audio manager gibt es auch bei windows 10 das ist der Audio Treiber für die OnBoard Soundkarte wenn du eine von Realtek hast kannst du auch den Treiber installieren...