Realtech ALC892 vs ALC1220?

3 Antworten

Bei 0815 Boxen / Kopfhörer für z.B. 20-30 EUR ist es egal.

Wenn Du gute Boxen oder Kopfhörer hast, (über 100 EUR) ist die ALC 1220 ein ganzes Stück besser vom Klang.

So richtig guter hochwertiger Klang, kommt aber nur per extra Soundkarte, wie z.B. Sound Blaster Z, etc.

Also: Wie wichtig ist Dir persönlich die Musik? :-)

nik199836
Fragesteller

Sehr, aber glaube nicht, dass ich zu der kategorie gehöre die viel geld in sound stecken weswegen ich aufgrund des obigen tipps des community experten meine kaufentscheidung treffen werde.

Nein, wenn das der einzige Unterschied ist.
Wenn dir die Soundqualität dann zu schlecht ist, kaufe eine vernünftige, dedizierte Soundkarte.
Lohnt sich nur, wenn du ein Headset hast, das einen Verstärker braucht, und du das über den Onboardchip machen willst.

Wenn du z.b. sowieso ein USB-Headset nutzt, dann ist es komplett irrelevant, welcher Soundchip im System verbaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist ja nicht der einzige Unterschied!

Das Gaming Pro Carbon verfügt über deutlich bessere CPU Phasen und Spannungswandler!

Und gerade bei Ryzen würden sich deswegen die 20€ Aufpreis schon direkt lohnen!

Dazu hast du dann noch einen besseren Soundchip und RGB Beleuchtung! Das lohnt sich schon!

Der bessere Soundchip wird zwar auch nur was bei etwas hochwertigeren Kopfhörern, Headsets und Lautsprecher bringen, aber trotzdem sehr nett!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
nik199836
Fragesteller

Also das wusste ich nicht. Dann werd ich auf jeden fall den carbon nehmen.

Neroshu  22.06.2018, 16:24
@nik199836

Natürlich! Wer würde denn keine 20€ für 100 mehr FPS ausgeben ^^

ZaoDaDong  22.06.2018, 16:25
@nik199836

genau, die rote Leuchteinstellung gibt am meisten Gamingperformance.

ZaoDaDong  22.06.2018, 16:30
@nik199836

Wer dann noch so eine Effektfunktion hat, der hat quasi die Nitroeinspritzung unter den LED.