RGB Header am Mainbaord gesucht?

2 Antworten

Hallo

Da kannst du lange suchen. Der 3pol. Anschluss ist auf deinem Mainboard nicht vorhanden. Der 3pol. Anschluss wird für 5V digital gesteuerte bzw. adressierbare RGB LED's (5VDG) benötigt. Diesen gibt es auch 4pol. Anschluss mit Kodierung (5VDxG), um einen Anschluss, falsch herum, zu verhindern. Deine Lüfter benötigen einen 3pol. 5VDG oder 4pol. 5VDxG Anschluss, siehe da:

https://de.sharkoon.com/product/26876

Auf deinem Mainboard gibt es aber nur einen 4pol. 12V RGB Pinheader (ARGB) JLED1. Das steht so im Handbuch zu dem Mainboard. Der Anschluss auf deinem Mainboard unterstützt nur 12V RGB LED Streifen und Lüfter. Da gibt es auch keinen Adapter dafür. Wenn du die LED's deiner Lüfter anschließen möchtest, dann brauchst du einen extra Controller dafür oder ein neues Mainboard mit entsprechendem Feature.

https://www.caseking.de/zalman-z-sync-controller-luls-331.html

mfG computertom

kallesp
Fragesteller

Alles klar danke dir, kannst du mir vielleicht nen paar andere RGB Lüfter die man ohne sowas anschließen kann ?