Realschulabschluss nach Ausbildung zur Altenpflegehelferin?

4 Antworten

Ja wenn du in der Berufsschule einen gewissen Schnitt erreicht hast und du dann vorher nur einen Hauptschulabschluss hattest, kann dir dies den Realschulabschluss ermöglichen. Und wenn das auch auf deinem Zeugnis drauf steht, wird dies bei dir der Fall gewesen sein.

Automatisch bekommst du die Mittlere Reife nicht, wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast. Voraussetzung ist hierbei ein Notendurchschnitt von 2,5 oder besser sowie Englischkenntnisse auf dem Niveau A2 (Hauptschulniveau).

Aber ja, du kannst dich damit jetzt für eine Ausbildung bewerben, deren Voraussetzung der Realschulabschluss ist.

Ja, durch die Ausbildung hast du automatisch den Realschulabschluss erhalten.

Man erhält den nicht automatisch. Nur wenn du einen bestimmten Notenschnitt erreicht hast.

0

ja den habe ich :) ich hatte mich über die formulierung bei dem vermerk gewundert, aber dann passt das ja!! danke

0

Was möchtest Du wissen?