Realer Sheldon Cooper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Gibt es bekannte Fälle, die der fiktiven Figur Sheldon Cooper stark ähneln?

Nein.

Sheldon ist eine perfektionierte Psychologie.

Seit es diese Serienfigur gibt, muss man natürlich aufpassen, ob Leute ihn bewusst nachahmen, um die mit seiner Art scheinbar verknüpften Attribute für sich zu beanspruchen oder ob Leute wirklich so sind (etwas umständlich, zwischenmenschlich etwas unbeholfen). Tatsächlich kenne ich unter all den sehr intelligenten Menschen, die ich über Mensa kenne, niemanden, der von Natur aus ein Sheldeon Cooper wäre, wie er in der Fernsehserie auftritt. Wenn, dann sind solche Personen äußerst selten und eher die Ausnahme.

Jeder Autist.

Blödsinn, bei jedem Autisten wirkt sich das anders aus.

Ich kenne einige Leute, die Sheldon sehr ähnlich sind.