Real Markt Gewährleistung Erfahrungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaja.alle den großen macker markieren und dann wenn sie selbst in der situation sind...naja egal 6 monatsgewährleistung->in der zeit muss der verkaüfer/hersteller nachweisen, dass der defekt nicht schon vorhanden war.ergo bist du auf der sicheren seite einsendung --> reparatur-->defekt-->nutztungsausfall und aufwendungen (zeit mit gerechtem stundensatz ansetzen und nutzungsausfall geltend machen)-->da werden alle auf einmal ganz spendabel (höherwertiges gerät als ersatz etc.) erst bei dem dritten GLEICHEN defekt kannst du zurücktreten der händler (respektive der hersteller) hat also das dreimalige recht zur nachbesserung. aber dein ansprechpartner und (kauf)vertragspartner und somit erster ansprechpartner ist immer der verkäufer!

hab auch bei Real mal reklamiert. Ohne Probleme und nachgebessert.

Ja. du musst erst nachbessern lassen. Wenn der Händler drauf besteht.

Umtausch oder Wandlung sind ansonsten Kulanzangebote.

Naja, Freitag abends halb 8 braucht bei mir auch keiner mehr mit Sonderwünschen auf der Matte stehen. In einer halben Stunde ist WE! xD

nella2501
Fragesteller

Gestern war Donnerstag ;-)

Billiggerät hin oder her: Der Gesetzgeber sieht vor, dass man eine Reparatur zwei Mal dulden muss, Wenn das Gerät also erneut defekt ist, wenn Du es zurückbekommst kannst Du Dein Geld zurück verlangen.

Hab schon mehr Geld auf der Straße liegen lassen an Spritt als das Gerät wert ist (34,95€). Jede fährt dort hin sind 35km hin und wieder 35 zurück :-(

Dann verbraucht Dein Auto eindeutig zu viel Sprit: Ausgehend von einem Benzinpreis von ca. 1,50 €/l wären da rund 23,33l für die 70km verfahren worden, das wäre also ein Verbrauch von mehr als 33l/100km. Hast Du den Wagen etwa auch bei Real gekauft? ;-)

Aber Spaß beiseite, warum rufst Du nicht einfach da an und fragst nach? Abgesehen davon melden die sich sicher, wenn das Gerät aus der Reparatur ist. Andauernd hinfahren und nachfragen würde ich da sicher nicht, erst recht nicht, wenn der Laden 35km entfernt ist.

nella2501
Fragesteller

Ich habe da mehrfach angerufen und auch gesagt dass ich gerne ein anderes Gerät wollte. Antwort: kommen sie her dann bekommen sie einen Gutschein. Hingefahren und was war, nö die wollen es einschicken.

oliberlin  27.09.2014, 22:15
@nella2501

Antwort: kommen sie her dann bekommen sie einen Gutschein.

Auf Gutscheine musst Du Dich nicht einlassen. Entweder es wird repariert (und das musst Du leider zwei Mal über Dich ergehen lassen), Du bekommst gleichwertigen Ersatz oder der Verkäufer muss Dir Dein Geld zurückgeben – bar (bzw. auf dem Wege auf dem Du ursprünglich bezahlt hast), aber nicht als Gutschein.

Die schicken einen Receiver im Wert von 34,95€ zu Reparatur ? Das bezweifele ich sehr. Im Normalfall bekommst du in dieser Preisklasse ein neues Gerät oder dein Geld zurück. Vom Kaufvertrag zurücktreten kannst du erst nachdem die 3 Nachbesserung erfolglos war. Du hast wahrscheinlich 2 Jahre Garantie (bitte nachschauen)auf das Gerät und damit ist du besser dran als mit der Gewährleistung.

oliberlin  25.09.2014, 23:15

Vom Kaufvertrag zurücktreten kannst du erst nachdem die 3 Nachbesserung erfolglos war.

Nö, zwei mal reicht.

also bei so ner antwort hätte ich nen richtigen aufstand gemacht. am besten du beschwerst dich auf der internetseite mal über den filialleiter. dann sind die nämlich plötzlich ganz kleinlaut und schicken es dir vielleicht repariert nach hause ;-)