Rc akku nach 3 tagen immernoch nicht voll?

Habe jetzt erst mal denn Akku abgezogen. Meine Empfängerakku anzeige zeigt An das er voll ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das besagte Ladegerät tatsächlich nur 6,0 Volt Gleichspannung ausgibt, kannst Du einen 5S NiMH / NiCD - Akkupack damit niemals voll aufgeladen bekommen.

Für einen 5S NiMh müßte das Ladegerät schon mindestens etwa 7,0 Volt ans Akkupack liefern können. Ergo taugt das Teil nichts für Deine Zwecke.

Roteiche
Fragesteller

Ok vielen danke. Ich habe schon nach einem anderen geschaut

Gnurfy  14.01.2024, 20:00
@Roteiche

Lasse uns bitte an Deiner potenziellen Wahl teilhaben, bevor Du neu kaufst. Und bitte besser nichts mit USB-Primäreinspeisung.

Dann lieber etwas, was Conrad Dir zur Ladetechnik für Deinen dort bestellten RC-Akku mit empfahl.

Bei 250mA Ladestrom sollte der Akku grundsätzlich nach ~10-11h voll sein, vielleicht schafft das Ding auch nur die letzten Prozente nicht.

Allgemein ist es eine ziemlich schlechte Idee einen Akku mehrere Tage am Ladegerät stecken zu lassen.

Roteiche
Fragesteller

Ok,danke

Roteiche
Fragesteller

Denkst du der Akku hat schaden genommen ?