Rauswurf von Nachbar unterschriften sammeln ist dieser satz für denn Zettel gut?

19 Antworten

Was ihr auf irgendwelchen Listen schreibt, ist absolut irrelevant. Abgesehen davon ist dieser "Zettel" sprachlich ziemlich gruselig. Ob der Vermieter der Familie kündigt oder nicht, hat euch nicht zu kümmern, sondern ist ganz allein Angelegenheit des Vermieters.

Stattdessen geht ihr folgendermaßen vor: Bei eventuellen Lärmbelästigungen schreibt ihr eine Abmahnung an euren Vermieter mit der Aufforderung, die Lärmbelästigungen zu unterbinden. Gleichzeitig droht ihr mit Mietminderung. Lasst euch vom Mieterverein in eurem Wohnort oder einem Anwalt beraten, in welcher Höhe eine Mietminderung angemessen ist.

Das sind zweierlei paar Stiefel und in dem einen Stiefel solltet ihr nicht pinkeln. Und das ist die Wohnungskündigung. Die obliegt dem Vermieter. Das andere ist die Lärmbelästigung. Hier könnt ihr Lärmprotokoll führen, vielleicht auch mit Dezibel am besten, hier könnt ihr euch als Betroffene zusammentun und ihr könnt sehr wohl vorher mit dem Vermieter absprechen, dass ihr ihn mit sowas unterstützt. Es ist juristisch nicht einfach, Leute vor die Tür zu setzen. Deshalb stellt alles bitte auf eine andere Ebene, die jursitisch nicht anfechtbar ist . (Stichwort Mobbing auch).


Jeder von Euch kann das auch seiner Waschmaschine erzählen. Die Wirkung ist die gleiche.

Damit der Vermieter überhaupt jemand wegen fortwährender Lärmbelästigung raus werfen kann, muss er erst einmal abmahnen, nicht ermahnen.

Für eine ordentliche Abmahnung und ggf. spätere Kündigung braucht er Fakten. Wann hat der Mieter auf welche Weise wie laut und wie lange gelärmt. Gibt es Zeugen? Wurde vielleicht die Polizei geholt?

Um das zu belegen, müsst ihr und vielleicht auch Eure lieben Mitbewohner im Haus über eine gewisse Zeit ein Lärmprotokoll führen. Gibt es mehrere Vorkommnisse kann der Vermieter einem solchen Protokoll eine Abmahnung schreiben und dem Störenfried zustellen.

Darin steht dann genau, wegen welcher Ereignisse, dass es Mieter gibt, die sich extrem belästigt fühlen und dass er im Wiederholungsfall mit einer fristlosen Kündigung rechnen muss.

Wenn er dann immer noch lärmt (Protokoll fortführen), könnt ihr die Miete mindern, wenn der Vermieter den Lärmer nicht kündigt.

Eine demokratische Abstimmung darüber, wer im Haus wohnen darf und wer nicht, zählt gar nichts.

Was gegen kiffer nachbar tun?

unser treppenhaus riecht seit monaten jeden tag nach grass! und jetzt wo man die balkon & fenster türen aufhat kommt der gestank in die wohnung.

Was kann man tun? unser nachbar ist recht verrückt er ist ein 30 jähriger hartz4 empänger der ständig probleme mit der polizei hat und die andauernd bei dem klopfen und er gern so tut als wäre er nicht da.

Bei der verwaltung hat man uns einen lächerlichen zettel wo wir unterschriften sammeln sollen gegeben... was eh nix brigen wird!

Also was soll man da tun ? jeden tag die polizei rufen weil es jeden tag nach grass stinkt? ist das überhaupt legal der hat sogar pflanzen in der wohnung

...zur Frage

Brauche unterschriften für konfirmation?

Muss bis ende april 25 unterschriften sammeln und ich hab 5. Bekommt man an manchen Tagen mehr als nur eine Unterschrift wie Weihnachten oder so ?

...zur Frage

Wie kann man gegen laute Nachbar vorgehen?

Hallo, also wie schon in der Überschrift lesbar ist haben wir sehr laute und asoziale Nachbar unter uns wohnen. Die Nachts laut Partys machen und die ganze Zeit herumschreien. Wenn wir jetzt zum Beispiel Unterschriften von verschiedenen Nachbarn sammeln würden und es dem Vermieter vorlegen.Würde es uns gelingen diese asoziale Leute loszuwerden ?

...zur Frage

Ist das Unterschriften Fälschung?

Wir sollen einen Zettel in der Schule abgeben, den ich aus unergründlicher Weise nicht mehr finde. Ich vermute, dass irgendwer von meinen Eltern den weggeschmissen hat. Jedenfalls: Ich habe eine Freundin gefragt, ob wir den Zettel vor der Schule kopieren können. Allerdings hat sie den schon unterschrieben. Da der Zettel verdammt wichtig ist, hatte ich die Idee, meine Mutter auf ein separates Blatt Papier unterschreiben zu lassen, nachdem ich ihr meine momentane Lage erklärt habe. Die Unterschrift wollte ich dann als Papier Streifen schneiden und dann auf das kopierte Blatt über die Unterschrift der Mutter meiner Freundin kleben. Also falls ihr versteht, was ich meine. Ist das auf irgendeine Art und Weise eine Fälschung?  

...zur Frage

Reisepass & Führerschein verschiedene Unterschriften

Hallo,

auf meinem Führerschein ist meine Unterschrift ganz anders als im Pass, im Pass steht nur mein Nachname als Unterschrift und auf dem Führerschein nur mein Vorname.

Der Prüfer wollte auch dass ich es auf dem Zettel seitlich genau wie im Pass unterschreibe aber trotzdem ist die erste Unterschrift nun da

ist das schlimm?

...zur Frage

Ich habe keine Unterschrift. Wie finde ich eine?

Hallo liebe Community. Ich bin Jetzt 16,5 Jahre alt. Nur extrem selten musste ich etwas unterschreiben. Beim Postboten heißt es bei mir nur "uhmm ach das blöde Gerät ^-^" Ich habe nun den Führerschein begonnen und beim Antrag musste ich die Unterschrift auf einen Zettel machen. würg Mir ist klar, dass mit 18 noch viel mehr Zeug mit Unterschriften auf mich zukommen wird. Mein Problem ist: Ich schreibe mit Druckschrift.

Wie bekomme ich nun eine Unterschrift Zustande? Mein Vorname und Name beginnen beide mit S, die beiden Bustaben kann ich nichtmal verbinden! Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?