Rauswurf durch zu viel ausfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sorge ist berechntigt.

Vielleicht sind die ja etwas kulanter als in privaten Stellen, aber dumm sind die auch nicht und werden irgendwann die Reisleine ziehen.

Der Ausbildungsbetrieb muss es dem Auszubildenden ermöglichen,alle praktischen (aber auch theoretischen) Ausbildungsinhalte zu vermitteln, um ihm die Abschluss-prüfung zu ermöglichen. Gibt es zu viele Fehlzeiten, ist dies leider nicht mehr möglich. Eine Beendigung ist daher unumgänglich.

Wenn er in der Probezeit ist, klar kann er dann rausgeworfen, auch ohne Gründe. Und meist ist es so, wenn die Krankheitsstunden eine bestimmte Grenze überschreiten, kann man deswegen auch rausgeworfen werden. Er muss ja allerdings auch eine bestimmte Anzahl von Betriebsstunden haben.

Zu recht, bei zu vielen Fehlzeiten ist das Bestehen der Prüfung sehr unwahrscheinlich.

Wenn er gesundheitlich so schlecht aufgestellt ist, wird ihn der Polizeiarzt mal gründlich ansehen und ihn vor der Ernennung zum Beamten auf Probe (eben ist er es auf Widerruf) ggf für dienstuntauglich erklären..

Geht ganz schnell.