Rausschmeißen aus zug bei ausweis vergessen?

5 Antworten

Die Bedingungen sind klar: du musst beweisen das du der besitzer des tickets bist. Falls du das nicht kannst, faehrst du "" schwarz". Dann kommt die polizei und stellt deine personalien fest....oder du müsst aussteigen.

Man ist verpflichtet einen AUsweis,d.h. Schülerausweis oder einen anderen amtlichen Ausweis vorzuzeigen. Wenn du keinen dabei hast, fährst du rein rechtlich schwarz und das kostet dann 40.-- €. bzw. eine Bearbeitungsgebühr wenn du beides innerhalb einer Frist nachzeigst.

Eigentlich schmeißen sie einen nicht sofort raus. Wenn du deinen Ausweis dabei hast und auch sonst keinen amtlichen Beweis für deine Identität, dann wird dir das als Schwarzfahren berechnet. Mit diesem "Schwarzfahrticket" kannst du dann noch weiterfahren bis nach hause und hast dann die Möglichkeit, dich mit deinem Schokoticket und deinem Ausweis bei der Bahn zu melden. Dann musst du nämlich nur 5 Euro zahlen, statt der kompletten 40 Euro.

Solltest du allerdings Probleme machen, dich etwa weigern, das Ticket fürs schwarzfahren zu akzeptieren, dann kann es auch sein, dass sie dich rausschmeißen. Allerdings werden sie deine Daten in jedem Fall aufnehmen, wenns sein muss mit Unterstützung der Polizei. Also nimm besser immer deinen Ausweis gleich mit.

Ausweis bei Bahnkontrolle vergessen, trotzgültigen Schokoticket Geld bezahlen?

Ich bin gesern mit der Bahn gefahren & wurde kontrolliert. Ich hatte mein schokoticket dabei. Die Kontrolleurin wollte aber Ticket & AUSWEIS sehen. Und genau den hatte ich vergessen. Sie meinte, dass ich das nachzeigen sollte, und ca. 5€ bezahlen muss.

Wieviel kostet das nachzeigen genau?

Und muss ich das überhaupt bezahlen?

...zur Frage

zugfahrt nach köln mit schokoticket?

hey meine freundinnen und ich wollten demnächst gern mal nach köln hbf mit dem zug fahren das schokoticket reicht aber doch nich ganz bis da oder? wie viel müsste man denn dann für die letzten paar stationen zahlen und wie viel kostet das ungefähr ohne schokoticket wenn man von möchengladbach aus fährt??

schon mal lieben dank ;)

...zur Frage

Mit schokoticket nach Essen

Hallo, ich komme aus Krefeld und hab das Schokoticket und ich möchte mit dem Zug bis nach Essen fahren, aber das Ticket geht nur bis Duisburg. Man muss dann doch nur etwas Geld dazu zahlen, damit man weiter fahren kann. Wie viel Geld ist das ungefähr und wieviele Stationen liegen zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf? Wie lange fährt man von Krefeld bis Essen mit dem Zug? :)

...zur Frage

Darf ich mit einem Schokoticket im vrr-Gebiet Zug fahren, ohne etwas dazu zu zahlen?

...zur Frage

mit dem Zug von Dortmund nach Lünen fahren, mit dem schokoticket?

Kann man von Dortmund mit einem schokoticket nach Lünen fahren (zug) oder brauche ich ein zusätzliches Ticket ?

...zur Frage

Buskontrolle SChokoticket aber kein Ausweis STrafe?

Wurde heute kontrolliert hatte mein Schoko ticket dabei, jedoch kein Ausweis ich hab jetz so ein Strafzettel bekommen, aber ich zahle bestimmt keine 40€ nur weil ich kein Ausweis dabei hatte die spinnen doch , was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?