rausschleichen, fortgehen, Eltern nicht da?

7 Antworten

Hey,

klar kann es sein, dass du den Plan problemlos durchziehst, aber in sehr vielen Fällen kommt es vor, dass man erwischt wird.

Wie du schon geschrieben hast, würde man von dir so etwas nicht erwarten, daher würde das bedeuten, dass das Vertrauen deiner Eltern in dich damit gebrochen wäre. Da du deinen Eltern schon von deinem Plan erzählt haben und bei deiner Schwester schon so etwas Ähnliches in Vergangenheit vorgefallen ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass deine Eltern deinen Bruder anrufen und ihn fragen, ob er nach dir schauen kann.

Ich kann dir höchstens nochmals raten, dass Gespräch mit deinen Eltern erneut zu suchen und sie zu fragen, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, dass das Haus nicht für eine Nacht leer ist. Mache ihnen nochmals klar, wie wichtig dieses Fest für dich ist.

Sollte es trotzdem keine andere Möglichkeit geben, würde ich dir raten, daheim zu bleiben, auch wenn dir das Fest so wichtig ist.

Vor allem, da es noch in Zukunft viele Feste gibt, an denen du die Gelegenheit hast, hinzugehen.

Wenn du diesmal in den "sauren Apfel" beißt und zuhause bleibst, wissen deine Eltern das zu schätzen und vertrauen dir auch für die Zukunft. Dieses Vertrauen kannst du in der Zukunft bestimmt für das eine oder andere Fest(ival) gebrauchen.

Wenn du aber erwischt wirst, was gar nicht so unwahrscheinlich bei der Vorgeschichte deiner Schwester ist, bedeutet das auch, dass das Vertrauen für die Zukunft nicht mehr so gewährleistet ist.

Die Entscheidung, ob du den "Plan" trotzdem durchziehst oder nicht, hängt alleine an dir, doch sei dir auch bewusst, welche Konsequenzen es mit sich ziehen könnte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ich selber war auch in so einer Situation dachte es kommt nicht raus und bin auch zu einem Fest gegangen meine Eltern haben es natürlich raus bekommen ich hab ihn auch davor Bescheid gesagt und sie wollten eigentlich nicht das ich dahingehe bin aber dann doch gegangen.
als meine Eltern das dann mitbekommen haben waren sie sehr enttäuscht sie meinten nur zu mir sie hätten das Vertrauen zu mir gebrochen und ich hatte dann auch ein sehr schlechtes Gewissen und seitdem wenn meine Eltern sagen ich soll lieber nicht hingehen gehe ich auch nicht mehr. (und dann nächsten Tag findest du das eh nicht mehr so schlimm dass du nicht gegangen bist) meine eigenen erfahrungen...
aber wie du es Schluss endlich machst ist deine Entscheidung

Weißt Du, Deine Eltern vertrauen Dir, indem die Dich allein zu Hause lassen. Diese Vertrauen solltest Du nicht missbrauchen.

Bleib zu Hause. Du kannst noch viele Feste besuchen.

wenn das rauskommt, du haben großes Problem - Vertrauensbruch

du wirst für längere Zeit bei den Eltern verschissen haben, ist dir das wert?

Zähne zusammen beißen und durch; du wirst auch von anderen gesehen ....

Wie alt ist dein Bruder? Wenn er alt genug ist, dann nimm ihn dort einfach mit dort hin

xxheartless
Fragesteller

Er ist über 20. Ja klar würde das gehen aber meinen Eltern geht es nur darum, dass halt jemand das Haus "bewacht". Und er würde bestimmt nicht hier bleiben..

peterobm  22.05.2017, 22:25
@xxheartless

was willst du "bewachen"? Die meisten aller Einbrüche finden tagsüber statt. Beide Eltern arbeiten und die Kinder in der Schule oder abwesend.

xxheartless
Fragesteller
@peterobm

Wir haben einen Betrieb zuhause und da ist es schon öfters vorgekommen dass eingebrochen wurde. Den Gedanken dahinter was eine 15 Jährige gegen einen Einbrecher unternehmen solle verstehe ich zwar nicht aber gut.

verreisterNutzer  22.05.2017, 22:24

Ist das Fest weit weg? Weil wenn nicht kann dein Bruder hab und zu mal aufs Handy gucken ob sich jemand gemeldet hat, dann geht er schnell nach Hause und ruft deine Eltern schnell an oder ihr lasst euch ausreden einfallen (Handy ging nicht mehr an, hatte es ausversehen auf lautlos gestellt und einen Film geguckt und nicht mehr dran gedacht, dass ihr euch meldet)