Raushalten oder einmischen?

5 Antworten

halt dich daraus. deine mutter muss das allein klären.

wenn es gemein ist unbedingt einmischen

Kommt darauf an wie alt du bist.

Man kann durchaus selbstbewusst Stellung beziehen.

Streitenden dürfen durchaus wahrnehmen, dass du anwesend bist.

Wird es dir zu viel oder hast du Angst ruf die Polizei. Verbale Gewalt ist auch Gewalt.

Ist er auch gewalttätig? Dann würde ich mich nicht persönlich einmischen, denn das könnte auch für dich gefährlich werden. Da solltest du dir eine Vertrauensperson aus deinem Umfeld hinzu holen, vielleicht deine Großmutter oder dein Großvater, eine Tante oder ein sehr guter Freund der Familie.

Falls es um den Umgang allgemein geht, dann könntest du ihn mal drauf ansprechen, wieso er das tut. Ihn einfach mal fragen. Aber nur, wenn du dadurch nicht zu schaden kommst.

Mich hoffe ich konnte dir etwas helfen, das tut mir wirklich leid!

F4b1987
Fragesteller

Sie reden nur

Lieber beides .Also ich an deiner Stelle hätte ihm gesagt Wenn du das noch einmal machst dann kommt die Polizei Rein hab sie schon angerufen. Dann wenn er wirklich reagiert wird er antworten halt du dich da raus! Also lieber Polizei anrufen. Des ist das beste das geht doch nicht das man so Respektlos ist gegenüber deiner Mutter. Falls du Karate oder Boxen oder irgendwelche Sportarten machen kannst dann Wende die an du hast sie ja nicht umsonst gelernt. Am Sonnsten viel Glück noch