Rauschen vom Mischpult ausgehend?

1 Antwort

Das procaster ist ein dynamisches Grossmembran. Das braucht sehr viel gain. Das ag ist prima. Schafft aber, wie faktisch alle kleineren Interface diese extreme vorverstärkung nicht. Da braucht man noch einen fat head oder ähnliches um auf die erforderlichen DB zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
DerEineFeine
Fragesteller

Ich benutze einen Fethead... Das Rauschen betrifft nicht nur den Ton den ich Aufnehme, sondern auch den Ton, den ich über der Mischpult "empfange"

UnterhaltungNRW  12.02.2021, 15:36
@DerEineFeine

Gain zu weit auf? Der Kopfhörer darf nicht mehr als ca 70 o,/o aufgedreht werden. Der Kopfhörerverstärker rauscht dann. Hört man aber auf der Aufnahme nicht.

DerEineFeine
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Auch nicht. Aber ich habe es geschafft das Problem zu lösen. Ich habe lediglich den Treiber neu installiert und das Rauschen war weg. Vielen Dank trotzdem! ^^