Raupe/Wurm im Brokkoli?

9 Antworten

Diese Raupe ist vielleicht ein übernatürliches wesen. Ich mein, Es ist zu 100% unmöglich das die Raupe da hin kommt. Du wurdest auserwählt, eine göttliche Raupe zu essen. Also, bestimmt will die das. Was sucht die sonst beim Brokkoli wenn sie nicht vernascht werden will. Gönn dir rohes Raupenfleisch

Vermutlich war die Raupe (oder das Ei, aus dem sie geschlüpft ist) schon am/ im Brokkoli, bevor der verpackt wurde.

Ich würde vermuten, dass sie nicht giftig ist, du musst sie aber nicht mitessen und kannst den Brokkoli auch vegan zubereiten...

nee, lass die Raupe in den Garten.

Auch wenn es schon tot ist.......andere Insekten oder die Vögel freuen sich darüber.

(Essen würde ich es nicht)

Ich würde die Raupe nicht essen. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.Genießbar ist sie sicher.

Ich möchte nicht wissen wieviel kleingetier ich schon im Salat übersehen hab und mitgegessen, gespürt habe ich nie was 😂

Bitterkraut  18.07.2021, 14:31

Ja, das einzige, was man eklig schmeckt, sind diese Himbeerkäfer, die ich als Kind oft versehentlich mitgegessen hab, die haben ein widerliches Sekret, aber Raupen sind kein Ding ;)

Nathi4424  18.07.2021, 14:34
@Bitterkraut

Ich weiss nicht was ich da damals zerkaut habe, aber weil du mich gerade erinnerst, ich habe auch schon nen ekligen Käfer in meinen warmen Himbeeren (Heisse Liebe eis) gehabt und nicht gesehen.. .das war sooo eklig säuerlich.

Bitterkraut  18.07.2021, 14:48
@Nathi4424

Ich hab nochmal geguckt, ich meine wohl die Beerenwanze, die so eklig ist. Nicht sauer, aber eklig, wie Stinkwanzen. Wer so eine erwischt hat, spuckt aus. als Kinder haben wir wilde Himbeeren ungewaschen vom Strauch gegessen, da war öfter mal sowas dabei.

Aber auch die Kirschessigfliege geht an Himbeeren, und die macht die Früchte u.U. sauer.