Rauchmelder vorübergehend ausstellen?

5 Antworten

Plastiktüte drumwickeln, eventuell ein Gummiband benutzen. Fertig.

Du machst den Rauchmelder auf und entnimmst die Batterie ..

lenapith24
Fragesteller

Geht da nicht auch schon der Alarm los?

michaela1958  24.12.2016, 20:54
@lenapith24

das muss sich aber deaktivieren lassen ..schließlich sollte sich das  Teil auch ausschalten , wenn es einen Fehlalarm gibt den du kurzfristig selbst ausmachen kannst..

Bomanii  24.12.2016, 20:54
@lenapith24

Uns bei der Beschreibung musst angst haben das des SEK deine Bude stürmt😂

Gewöhn dich einfach dran; in einer Woche kannst es nicht mehr verhindern. :)

ich habe vorschriftsmäßig rauchmelder im schlafzimmer und flur bekommen, im wohnzimmer, bad und küche ist keiner.

ich rauche manchmal kette in der wohnung, dass nur die luft in der bude steht, bei mir ist nicht einmal ein rauchmelder angegangen, ich rauche meistens nur in der küche.

ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir der rauchmelder angeht, ansonsten rauch doch am besten einfach am fenster.

Ein Rauchmelder löst nicht bei normalem Rauchen einer Zigarette aus.

MrBurner107  24.12.2016, 21:57

Doch, er löst aus. Ist mir schon passiert.